Watercolor Studie 0816 !

Raimund

Senior Mitglied
Hallo beisammen !

Untergrund Passepartoutkarton ungrundiert

Farben: Schmincke Horadam

Größe : 15 cm auf 20 cm

Lg Raimund
 

Anhänge

  • Waldtextur1920.jpg
    Waldtextur1920.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 19

Ingi

Forum-Guru
Hallo Raimund

als 0815 würde ich das jetzt wirklich nicht bezeichnen!!! Spannende Texturen, sowohl im Boden als auch im Laubbereich hast Du Rubbelkrepp benutzt oder wie sind die entstanden?
Liebe Grüsse Ingi
 

Raimund

Senior Mitglied
Hallo Raimund

als 0815 würde ich das jetzt wirklich nicht bezeichnen!!! Spannende Texturen, sowohl im Boden als auch im Laubbereich hast Du Rubbelkrepp benutzt oder wie sind die entstanden?
Liebe Grüsse Ingi

Danke dir :)

Habe ich auch nicht es ist 0816 hehe :) Es ist kein Rubbelkrepp sondern 3 verschiedene selbstgemachte negativ Stempel.und eine Stempeltechnik um diese zu verbinden miteinander. Die Bäume/ Äste sind mit dem Pinsel gemalt und die Struktur geliftet. Die leicht neblige Textur ist Wassersprüher.

Lg Raimund
 

AnJa

Moderator
Oh, das interessiert mich jetzt, Raimund.

Hast Du welche, wo man die Sprühstärke regeln kann?
(Hatte ich auch mal, der war dann leider kaputt.)
 

Raimund

Senior Mitglied
Oh, das interessiert mich jetzt, Raimund.

Hast Du welche, wo man die Sprühstärke regeln kann?
(Hatte ich auch mal, der war dann leider kaputt.)
Ja habe ich auch allerdings nutze ich den nicht wirklich. Ich nutze einen Feinzerstäuber ( da hast dann kaum sprenkler ) und den von Nita Engle Windex ( für diffuse sprenkler ). Die mit verstellbarer Düse sind da nicht so top.

Lg Raimund
 

HaGe

Senior Mitglied
Wo bekommt man denn das Windex? Das ist ein Glasreiniger, bevor es als Wassersprüher umfunktioniert wird, oder?
 

Raimund

Senior Mitglied
Wo bekommt man denn das Windex? Das ist ein Glasreiniger, bevor es als Wassersprüher umfunktioniert wird, oder?
Grüß dich,

Ja genau das ist die bekannteste Marke in USA für Glasreiniger und dann nimmst halt dann wenn er leer ist zum sprühen von Wasser.
Im Grunde bekommst die nur in USA z.b. über ebay. Der Sprühkopf ist anderes als bei unseren. Du kannst damit unterschiedlich sprühen. Wenn du fester draufdrückst wirds feiner und wenn du nur leicht draufdrückst sprenkels mehr. Im Grunde brauchst du ihn aber nicht unbedingt und kannst da auch Wassersprüher nutzen mit einer Düse zum verstellen. Hier must allerdings auch gucken da nicht jeder gleich gut ist. Ich würde hier einfach mal leere Glasreiniger und Blumensprüher testen was man zuhause hat und das Ergebnis angucken. Ich habe halt die Nita Engle DVD und das Buch und habe mir das dann bestellt weil ich wissen wollte was da anders ist. Wichtiger ist für mich ein Finemistsprüher wie Comair Wassersprühflasche Microfein 130 ml. Den kann ich absolut empfehlen.
 

Anhänge

  • 4016187061754.jpg
    4016187061754.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 2

Neueste Beiträge

Oben