Watercolor Studie auf Ölmalpapier !

Raimund

Senior Mitglied
Hallo beisammen !

Untergrund : Ölmalpapier

Farben: Schmincke Horadam

Größe : 13 cm auf 18 cm

Motiv ist ohne Vorlage entstanden

Lg Raimund
 

Anhänge

  • Baum3web1000.jpg
    Baum3web1000.jpg
    1 MB · Aufrufe: 32

HaGe

Senior Mitglied
Hallo Raimund, mich würde interessieren, wie sich die Aquarellfarbe auf dem (nicht saugfähigen) Ölmalpapier verhalten hat.

Dass Deine Studie wieder klasse geworden ist, brauche ich ja wohl nicht extra erwähnen.
 

Raimund

Senior Mitglied
Hallo Raimund, mich würde interessieren, wie sich die Aquarellfarbe auf dem (nicht saugfähigen) Ölmalpapier verhalten hat.

Dass Deine Studie wieder klasse geworden ist, brauche ich ja wohl nicht extra erwähnen.
Danke dir :)

Ja das geht super auf dem Ölmalpapier. Kannst quasi wie Liften wie mit dem liquitex Gesso grundierten Untergrund z.b. wie mein Rückwandkarton. Verläufe sind sogar leichter zu bewerkstelligen als mit liquitex Gesso grundiert. Für verläufe ist natürlich gutes Aquarellpapier we moulin du roy, Arches, Fabriano artistico fine, Haritage fine, Saunders Waterford besser. Kommt halt auch immer auf das Motiv und deine technik an was du machen willst. In diesem Fall habe ich geliftet und herausgewaschen. Das Blattwerk des Baumes mit dem Pinsel gemalt und die Grashalbe vorne auch. Teilweise wurde auch geliftet und herausgewaschen und dann wieder übermalt.

Lg Raimund
 

Joachim

Senior Mitglied
Was Du alles probierst. Deine Studie sieht gut aus und ist auch von der technischen Herangehensweise interessant.

Joachim
 

Neueste Beiträge

Oben