Watercolor

Raimund

Senior Mitglied
Hallo beisammen,

Untergrund : Canson fineface

Farben: Schmincke Rreusischblau, Kadmiumgelb, Scharlachrot, Perylengrün

Größe : 21 cm auf 14 cm

Motiv ist ohne Vorlage gemalt

Lg Raimund
 

Anhänge

  • Wald1web.jpg
    Wald1web.jpg
    939,4 KB · Aufrufe: 33

babeck

Senior Mitglied
Das Bild ist richtig toll. Allerdings fällt mir sofort links der helle weiße Streifen zwischen den Bäümen auf.Es sollte mit Sicherheit ein Stück vom Himmel sein, aber ich wüede es vieleicht etwas abschwächen mit einem anderen Ton. Nur so als Tip:)
 

AnJa

Moderator
Allerdings fällt mir sofort links der helle weiße Streifen zwischen den Bäümen auf.Es sollte mit Sicherheit ein Stück vom Himmel sein, aber ich wüede es vieleicht etwas abschwächen mit einem anderen Ton.

Das fiel mir auch sofort auf, weil es das Auge anzieht.
Oder das Bild links einfach beschneiden, dann achtet man nicht mehr drauf.

Ansonsten gefällt es mir gut.
 

Raimund

Senior Mitglied
Das fiel mir auch sofort auf, weil es das Auge anzieht.
Oder das Bild links einfach beschneiden, dann achtet man nicht mehr drauf.

Ansonsten gefällt es mir gut.

Danke dir,

interessant das euch das stört, denn mich stört das z.b. garnicht.

Der Focus geht natürlich kurz dahin, aber da die Stelle nicht so interessant ist wandert man automatisch im Bild herum und sucht das nächste Element wie die Bäume in der mitte oder den Schrägen Baum rechts.

Lg Raimund
 

Julity

Aktives Mitglied
Toll das Licht, das scheint so geheimnisvoll durch die Bäume.
Also ich stelle mir vor, daß dort ein Grabstein steht, man kann ihn ein wenig erkennen, wenn man gaanz genau hinsieht.
Da liegt ein alter Seebär begraben und in manchen Nächten, wenn der Mond voll ist fällt ein einziger Mondstrahl genau auf diesen Stein.
Das ist ein Gruß seiner Liebsten...sie kam aus gutem Hause und die beiden konnten sich nur in Vollmondnächten sehen, wenn es hell genug war um einen Weg durch den dunklen Wald zu finden zu einem Ort an dem sie ungestört waren*g*
Für mich hat es eine geheimnisvolle Stimmung, es wirkt verzaubert, schön!
LG
Eva
 

Raimund

Senior Mitglied
Toll das Licht, das scheint so geheimnisvoll durch die Bäume.
Also ich stelle mir vor, daß dort ein Grabstein steht, man kann ihn ein wenig erkennen, wenn man gaanz genau hinsieht.
Da liegt ein alter Seebär begraben und in manchen Nächten, wenn der Mond voll ist fällt ein einziger Mondstrahl genau auf diesen Stein.
Das ist ein Gruß seiner Liebsten...sie kam aus gutem Hause und die beiden konnten sich nur in Vollmondnächten sehen, wenn es hell genug war um einen Weg durch den dunklen Wald zu finden zu einem Ort an dem sie ungestört waren*g*
Für mich hat es eine geheimnisvolle Stimmung, es wirkt verzaubert, schön!
LG
Eva

Vielen Dank Eva,

da bist du ja richtig auf reisen gegangen mit meinem Bild, das freut mich sehr :)

Lg Raimund
 

AnJa

Moderator
Eva,
Du machst mich sprachlos - diese Lyrik.:)

Toll, was Du für Assoziationen hier hervor zauberst.
So etwas ist ganz nach meinem Geschmack.
 

Neueste Beiträge

Oben