weg vom Winter....ein Longdrink gefällig?

Dipinto

Senior Mitglied
Bei vielen ist das Wetter trübe, es ist nasskalt und ungemütlich und man möchte so gerne im Urlaub sein, weit weg von Viren und anderen belastenden Gedanken.....
und vielleicht einen kleinen (alkoholfrei oder auch nicht ) Drink genießen.
Das Bid entstand heute Nachmittag, als ich mit meinen Enkeln im Park waren. Sie spielten im Sandkasten und ich auf der Bank mit meinem iPAD, denn bei uns schien die Sonne:
Kritik sehr erwünscht

2022_01_02_-_Cocktail_am_Strand.jpg
gezeichnet mit procreate
 

Mon

Forum-Guru
Von digitaler Kunst weiß ich nichts, von Kritik an Deinem Bild auch nicht, aber Dein Wegvomwinterbild mit dem Sehnsuchtsmeer und dem appetitlichen Drink gefällt mir sehr.
 

hapi

Senior Mitglied
Dipinto - Dein Bild ist zart und in sommerlich angenehmen Farben gehalten.
Man spürt die warme Luft und die Brise vom Meer.
Auch ich male von Zeit zu Zeit gerne mit dem Computer.
 

Painterling

Senior Mitglied
Schade, dass der Drink nur virtuell ist!
Von deiner Perspektive her, musst du ja richtig auf dem Bauch gelegen haben, als du den Drink dir genehmigt hat. Das versuchte ich mir vorzustellen, als ich mir dein Bild genauer angesehen habe. Ich hätte das Glas aber nicht bis oben voll befüllt, das würde besser wirken. Im Schatten fehlt auch etwas Farbe, da man bei sehr hellem Licht auch den Schatten dann rötlich wirkt.
 

Dipinto

Senior Mitglied
@Mon @hapi @Vian @HaGe - ich danke Euch, dass Euch meine Idee „weg vom Winter“ gefällt.

@Painterling
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Die Bauchperspektive war beabsichtigt, ich wollte bewußt den langen, flachen Blick aufs Meer und den Horizont etwas höher. Außerdem haben wir im Urlaub öfters so gesessen/gelegen und die Drinks einfach in den Sand gestellt.
Ein halb volles Glas, ja, das könnte optisch besser wirken, das werde ich probieren. ( aber ich bin immer mehr für volle Gläser und wollte Euch keine Reste anbieten :011-surprised-4:)

Der Schatten soll mehr Farbe bekommen und rötlich sein? Ich glaube das könnte ich noch ändern.
Vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag. Morgen setze ich’s um.
 

Dipinto

Senior Mitglied
@Painterling

Ich habe jetzt das Bild noch einmal überarbeitet und Deine Ratschläge befolgt.
(weniger im Glas, farbiger rötlicher Schatten)
Es wirkt besser - gut, wenn man erfahrene Berater hat, danke.

2022_01_02_-_Cocktail_am_Strand 2.jpg
 

AnJa

Moderator
Hallo Dipinto,

das Bild gefällt mir jetzt besser nach den Tipps von Gudrun.

Trotzdem ist es mir insgesamt zu hell.
Aber das war Deine Absicht. Sehr weißer Sand. Wo spielt es denn?
War es auch all inklusive und wie heißt der Drink?
 

Painterling

Senior Mitglied
Prima, wie du es umgesetzt hat. Mir persönlich gefällt es so jetzt auch einfach besser., Aber ob das andere auch so sehen ?
Auch wenn man sich mitten im Winter den Drink am Wasser bei heissen Wetter gar nicht so richtig vorstellen mag.
Denke nochmals über die Form des Schattens im Sand nach. Auch der Sand könnte noch etwas Struktur vertragen.
 

Neueste Beiträge

Oben