Weg zum Strand

Leseratte

Mitglied
Hallo,
ich versuche mal mein erstes Pastellbild (außerhalb der beiden Übungsbilder) hier einzustellen. Es ist nach eigener Fotovorlage von einem Urlaub an der Ostsee entstanden und auf Pastelmat 30x20 gemalt.
 

Anhänge

  • Weg zum Strand .jpg
    Weg zum Strand .jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 37

AnJa

Moderator
Hallo Leseratte,

erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Dein Strandbild ist Dir sehr gut gelungen und ein super Einstieg, finde ich.

Stelle mir vor, gleich den Weg runter ins Wasser zu gehen, wo ist es konkret (Weststrand Darss) ?:cool::)

Bin auf weitere Bilder schon gespannt.
 

Leseratte

Mitglied
Danke für den Willkommensgruß, Anja! Es freut mich, dass dir mein Erstling gefällt. Du hast recht, die Vorlage habe ich auf dem Darß fotografiert. Wunderschöne Gegend - wir waren vor einigen Jahren dort in Urlaub und ich habe viele Vorlagen fürs Malen mitgebracht.
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Schön geworden! Ich bin gerne auf Usedom. Als Kind mit meinen Großeltern und heute noch.
Das Bild weckt schöne Erinnerungen.
 

Malmal

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das Wasser und der Übergang zum Himmel, lässt sich noch optimieren, es wirkt meines Erachtens etwas zu Diffus.
Das muss jetzt nicht bei diesem Bild sein, vielleicht beim nächsten.
Der untere Bereich ist Klasse, der Weg zum Strand und die Botanik gefällt mir sehr gut!



PS.
Achte bitte drauf , dass du die Bilder so einstellst wie es bei "Bilder im Forum einstellen" beschrieben wird:)
http://www.happypainting.de/threads/bilder-im-forum-einstellen.49288/
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Sehr toll was mit Pastell so möglich ist! Deine Dünen sehen echt klasse aus, ein toller Ersatz und Trost weil man selbst gerade nirgendwo hin kommt. Vielen Dank fürs zeigen!

edit; Ich würde Dir auch gern Hinweise geben wie man etwas anders malen kann, aber tatsächlich hab ich erst ein Mal eine Landschaft in Pastell gemalt, diese nur grob als Hintergrund und das auch noch gar nicht mal so gut. :nomouth:
 

Mon

Senior Mitglied
Die Dünen mit ihrem typischen Bewuchs hast Du sehr echt gemalt, ich fühle mich dorthin versetzt. bei Wasser und Himmel schließe ich mich Jörgs Kommentar an.
 

Leseratte

Mitglied
Danke für eure Kommentare! Danke auch für eure Tipps. Wasser und Himmel gefallen mir auch nicht so gut, aber ich bin ja erst ganz am Anfang mit Pastellmalerei und brauche noch viieel Übung.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Farbrausch

Senior Mitglied
herzlich Willkommen liebe Christina...dein Bild gefällt mir sehr...einmal im Jahr ist auch die Ostsee ein *Muss* für mich ...dann plötzlich fühle ich mich so richtig frei...*Herzmal*
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo und Willkommen Christina!
Wow, du hast eine eigenwillige Art etwas darzustellen, zumindest sehe ich das bei diesem Bild so und die gefällt mir total gut!
Es ist mit viel Gefühl gemalt.
LG
Eva
 

Leseratte

Mitglied
Danke für eure netten Kommentare und Willkommensgrüße! Bei dem Bild hat sicher die Sehnsucht nach Meer und Wind meine Hand geführt.
 
Oben