weiße Orchideen

Bennibunny

Senior Mitglied
Hallo!

So hier ein weiteres Orchideenbild. Die Vorlage habe ich aus dem Netz und davon einen Ausschnitt gewählt.
Das Bild ist 50x 60 cm groß. Morgen muss ich nochmal genauschauen ob es nun fertig ist, bin mir mit dem Zweig noch nicht schlüssig.

Ansonsten wie das erste, auch mit dem Salzhintergrund gemacht.


VG
 

Anhänge

  • Sealife 07 00029.jpg
    Sealife 07 00029.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 92

Bennibunny

Senior Mitglied
ich überlege ob ich nach links noch etwas weggehen lasse, oder unten nach dem untersten Blatt noch ein stück sichtbar sein sollte. Da die linke Blüte so in der kuft hängt, finde ich.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Bunny, ich finde sie, so wie sie ist, wunderschön.
Der Ast dürfte unten nicht mehr zu sehen sein. Wenn ich ihn gerade verlängere vielleicht ein fitzelchen, aber er ist ja auch noch ganz leicht gekrümmt.
 

Noge

Forum-Guru
Hi Theresa,

der Bildaufbau ist gut gewählt. Der HG stimmig, aber sorry, ich vermisse die Zartheit der Blüten. Sanfte Farbübergänge und gezielte Lichter würden das Bild aufwerten.
Nichts für ungut...ist nur meine Meinung. Vielleicht verblendest Du noch etwas?
 

Bennibunny

Senior Mitglied
mhm, ich verstehe was du meinst Noge, aber ich für meinen Teil bin damit zufrieden. Es war nicht einfach die auf so einer größe zart erscheinen zu lassen, vorallem weil sie weis sind und sich irgendwie abheben mussten.
 

Noge

Forum-Guru
Hi Theresa,

bitte lass das Bild so wie es ist. Mein Hinweis sollte ein Tipp, eventuell für ein nächstes Bild sein.
Zarte Übergänge mit Acryl erreichst Du, indem Du mit einem fast trockenen Pinsel auf die Leinwand "schrubbst".
Wichtig ist sehr wenig Farbe. Vielleicht versuchst Du es mal auf einer Übungsfläche.
 

Bennibunny

Senior Mitglied
Danke Noge ich werde es nochmal versuchen.
Ich muss aber sagen, das ich denke das dabei die Leinenstruktur so sehr zu sehen ist, oder?
Naja ich werd es jedenfalls mal probieren, hatte aber wirklich das Gefühl es liegt an den Farben weiß und grau, denn bei dem anderen Orchideenbild von mir hatte ich diese probleme irgendwie nicht.
 

Gudrun Boelke

Senior Mitglied
hallo Theresa,

ich finde Dein Bild super. Auch der Bildausschnitt ist Klasse und bei der Größe sieht es bestimmt super an der Wand aus.

Viele Grüße Gudrun
 

annah

Forum-Guru
Hallo Theresa

Wunderschön. Mir gefällten die Orchideen sehr gut. Laß den Zweig wie er ist, sieht gut aus. Wie machen sie sich an der Wand neben den anderen?

Viele Grüße
Anna
 

Bennibunny

Senior Mitglied
Danke Gudrun und Annah, das sie Euch gefallen....

Sie gehören nicht zu den anderen und aufhängen werd ich keines von beiden.
Hab nur den Hintergrund auch so gemacht, weil es mir gut gefallen hat, auserdem fand ich dieses russisch Gün einfach toll.
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Bennibunny,

mir gefallen die Orchideen:00000298:, du hast hier einen etwas eigenen Stil entwickelt wodurch die Blüten ein wenig plakativ wirken.
Sie springen einem förmlich entgegen und scheinen über dem Hintergrund zu schweben.
 

brushy40

Senior Mitglied
Hallo bunny,

mir gefallen sie auch so wie sie sind. Melitta hat Recht, sie sind total plastisch. Und deine vorliebe für das russischgrün, kann ich nachempfinden. Es ist ein sehr schönes zurückgenommenes Grün und wirklich perfekt für die weißen Orchideen.

Mal wieder ein wunderschönes bild von dir.

Liebe Grüße
Brushy40
 

Bennibunny

Senior Mitglied
Danke melitta und brushy für eure positive Meinung. Ja irgendwie mach ich immer solang dran rum bis die so aussehen, vorher stellt es mich nicht so zu frieden. Ich bin grad sehr im Blumenfieber muss mir heut neue Keilrahmen besorgen hab nur noch so kleine.
 

bluemax

Aktives Mitglied
Hallo Theresa

Mir gefallen die Orchideen so sehr gut. Ich würde den Stiel auch nicht mehr verändern. Die sind nie ganz gerade, wäre fast unrealistisch, wenner unten noch rausguckt. Wenn ich weiche Übergänge brauche, verwische wenig Farbe mit den Fingern, klappt bei mir am besten. Bin mal gespannt, wie das mit meiner weißen Seerose klappen wird.
 

Neueste Beiträge

Oben