weiblicher Rückenakt

K

Kobaltblau

Gast
Maltechnik: Öl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

awa

Senior Mitglied
Klasse, nur am Rücken..sieht ein bischen nach Schlitz aus..Amazone scheints zu haben..verschmelzen der Farben.
Was ist das weiter unten...sieht fast aus wie eine Decke..dann erinnert es mich wieder an Äste...bin gerade am Bäume üben, als Anfänger...so weit wie du bin ich nicht.
Aber schon eine gute Arbeit in meinen Augen.
Liebe Grüße awa
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Nachbar/in
Deine Akte - sowohl der männliche wie der weibliche - sind recht gut vonb den Proportionen her. Beim Rücken kannst Du die Übergänge von der wirbelsäule zum rechten und linken Rückenteil noch sanfter malen - weichere, ineinander fliessende Farben lassen alles natürlicher aussehen.
Liebe Grüße Ingi
 

graficer

Senior Mitglied
"Zusammenziehen, Zusammenschmelzen" geht eigentlich einfach.
Da Du in Öl machst, sind die Farben ja noch "naß". Mit einem weichen, etwas größeren Rundpinsel die Übergänge "zusammenziehen". Man kann aber auch die Finger nehmen, ein weiches Läppchen, Schwämmchen.
Zusammenziehen immer in Richtung des Farbverlaufs: also beim Rücken parallel zum Rückgrat.
Ich habe mal 2 Beispiele angefügt.
Ansonsten ein mich zumindest überzeugender Rückenakt. Manchmal sind Übertreibungen und Überhöhungen auch ganz reizvoll.
Beste Weihnachtswünsche für Dich und die Deinen. Detlef
 

Anhänge

  • 000.jpg
    000.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 325
  • 00.jpg
    00.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 336

Neueste Beiträge

Oben