Weihnachten

Dietmar2

Aktives Mitglied
Ich wünsche allen Mitgliedern des Forums ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Bleibt alle gesund und munter.
Zudem habe ich noch ein heute fertiggestelltes Ölgemälde unseres geliebten Dackelchens angefügt. Gemalt auf einer Sperrholzplatte der Größe 100x65 cm.
viel Spaß beim betrachten.
 
A

Andrea_justme

Gast
Ein sehr schönes Charakterporträt von eurem vierbeinigen Familienmitglied, Dietmar. - Frohe Weihnachten auch dir und deiner Familie.
 

hapi

Senior Mitglied
Badzo dobrze namalowana jamnik.... i to w takch rozmiarach!? Wie echt!
Ich wünsche Dir auch freue Weihnachten!
 

AnJa

Moderator
Hallo Dietmar,

das kann man wirklich Gemälde bezeichnen.
Es ist sehr harmonisch und der Dackel perfekt.
Man möchte ihn sofort streicheln.

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
 

Mon

Forum-Guru
Hallo Dietmar,
auch Dir ein schönes Weihnachtsfest! Dein Dackelchen ist wunderbar geworden. Sein samtweiches Fell, seinen Kopf, seine Augen und sowieso alles hast Du toll dargestellt.
Einige Fragen zu Deinem Untergrund: hast Du die Sperrholzplatte mit Leisten hinterklebt? Hast Du das Sperrholz mit Gesso oder Acryl vorbehandelt? Hat die Platte sich nicht verzogen? Wie dick ist Deine Platte?
 

Dietmar2

Aktives Mitglied
Hallo Mon, schön das es dir gefällt.
ich male sehr viel auf Sperrholzplatten. Diesmal habe ich eine Platte mit einer sehr feinen Oberfläche verwendet, was nicht von Vorteil war. Trotz der Acryl-Grundierung haftete die Ölfarbe nicht sehr gut.
Ich habe mindestens fünf Farbschichten aufgebracht und so den gewünschten Effekt erzielen können.
die Platten haben sich bei mir noch nie verzogen, so dass ich sie auch noch nie hinterlegen musste.
Auch dir ein schön und entspanntes Weihnachtsfest.
 
  • Love
Reaktionen: Mon

evalena

Forum-Guru
Hallo Dietmar
Wow...toll geworden! Das seidige des Fells hast du wunderbar hingekriegt. Ein rundherum gelungenes Hundebild.
 

Mon

Forum-Guru
Hallo Dietmar, danke für Deine ausführliche Beschreibung. Ich werde mich dann doch mal an meine Sperrholzplatten wagen :001-suspicious-1:
 

Dipinto

Senior Mitglied
Dein Dackel ist wunderschön geworden, er hat den für Dackel so typischen Blick und das Fell sieht so seidenweich aus, dass man ihn am liebsten gleich streicheln würde - ein sehr gelungenes Bild.
 

Dietmar2

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben.
nochmals vielen Dank an alle für die schönen Worte.
ich wünsche euch allen heute schon einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt ja gesund und munter.
 

Neueste Beiträge

Oben