Weihnachtskarten-Mitmach-SBS

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Brigitte, der ist ja süß geworden!
Freut mich, dass ich dich zum mitmachen animieren konnte :00000298::00000298:
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
ich habe auch ein dickes Wichtelchen gemalt, mit Buntstiften Marke unbekannt auf Din A4-Karton,
Schneeflöckchen sind mit Acrylstift draufgetupft,
es hat viel Spaß gemacht,
vielen Dank für die Anleitung:00000299:
 

Anhänge

  • 20171113_201823.jpg
    20171113_201823.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 17

Motte

Forum-Guru
Boah, liebe Ingrid, der ist auch super schön, auch das es hinter ihm wie ein Schneeberg aussieht, die Konsistenz des Schnees selber, finde ich stark!

Danke für eure lieben Kommis, ich freue mich schon auf eure :00000936:

@Moni: na sowas süßes animiert mich immer und Deine Vorlagen sind immer toll, vielen Dank dafür!
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Mein Wichtel möchte sich den anderen Wichteln gerne anschließen :))

Gemalt mit Faber Aquarellstiften und prismacolor

Moni, hat Spaß gemacht. Danke! :)
 

Anhänge

  • 20171114_164234.jpg
    20171114_164234.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 15

Frau Gerda

Forum-Guru
Gerdas Wichtel

Das musste ich einfach probieren, der kleine putzige Wicht hat mich nach zwei Jahren Malpause motiviert dies zu tun. Danke liebe Moni für den Denkanstoß!

Mit Aquarellfarben/ Stifte , im Format A5 auf Hahnemühle 300g gemalt.

Es grüßt Gerda
 

Anhänge

  • wichrel.jpg
    wichrel.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 13
  • advent.jpg
    advent.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 12

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das ist ja toll, noch mehr Wichtel – das ist ja mittlerweile eine ganze Wichtelbande! :jumps_sin
Ich freu mich sehr über euer mitmachen!

Brigitte, knuffig ist er geworden, dein Wichtel, und dein wildes Schneegestöber finde ich auch sehr gelungen!
:00000298::00000298:

Frau Gerda, das freut mich besonders!!
Ein süßer Wichtel, mit tollem Hintergrund, sieht wirklich gut aus mit Vollmond und –der sensationell gut gemalten- Tanne.
Auch die Erweiterung mit Schriftzug gefällt mir gut!
:00000298::00000298:
 

Mietzhaus

Aktives Mitglied
Frau Gerda - Deine Tanne ist der Knaller! :00000727:

Freut mich das Du wieder zum Stift/Pinsel gegriffen hast.

LG
Mietzhaus
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hier mal eine Idee für die, die vielleicht nicht so viel Zeit haben zu malen ...

Ich hatte noch ein Testblatt, bemalt mit Acrylfarben und Binder in der Tropftechnik. Die Farben grün und rot fand ich passend, habe dann noch ein wenig Goldacryl drübergewischt.

Blatt fotografiert und im Bearbeitungsprogramm ein wenig getestet.
Hierzu habe ich mir bei pixabay ein paar transparente Bilder /Vektoren und Schriftzüge runtergeladen.

Man kann ruhig ein wenig spielen, beim blauen Bild habe ich z.B. den Hintergrund in "negativ" umgewandelt.
Der Phantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt.
 

Anhänge

  • k2.jpg
    k2.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 8
  • k1.jpg
    k1.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 10
  • k0.jpg
    k0.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 7

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Noch ein Beispiel mit demselben HG:

Den Schneemann hatte ich mit Buntstiften gemalt, den Hintergrund aber total verhauen ...
Bevor er in die Tonne wanderte, hatte ich ihn noch fotografiert.
Also im Bearbeitungsprogramm ausgeschnitten und auf den neuen HG gesetzt.

(das kann man natürlich auch anders machen, nämlich bevor man das Bild zerreißt, das Motiv ausschneiden ... das sieht dann vermutlich besser aus.)
 

Anhänge

  • k4.jpg
    k4.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 10

AnJa

Moderator
Großartige Wichtel sind hier zu bestaunen.:00000727:

Ganz besonders toll ist der von @Gerda.
Aber auch der von @Brigitte ist super.

Ich weiß nicht, ob ich das hinkriege.


@Monis Tipps von gestern sind Klasse,
muss ich nochmal in Ruhe lesen!
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Monis Vorschläge für diverse Muster und Hintergründe haben mich dazu animiert in meiner Datei nachzuschauen was ich hätte um einfach Karten digital zu gestalten.

Den Weinachtsbaum hatte ich im Vorjahr mit Tusche gezeichnet und digital farbig gestaltet.
Als Hintergrund wählte ich ein Schüttelbild welches ich im Photoshp bearbeitete.
Den Schriftzug schreibe ich im Schreibprogramm und bearbeite diesen in
"Snipping Tool", bereit, um weiter zu verwenden.

Vielleicht gefällt es?

Es grüßt Gerda
 

Anhänge

  • pro-baum-2.jpg
    pro-baum-2.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 8

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das gefällt auf jeden Fall, liebe Frau Gerda!
Sehr schön in den weihnachtlichen Farben.
:00000465::00000465:

Der Vorteil dieser digital gestalteten Karten ist, dass man sie zum einen ausdrucken und per Post verschicken kann.
Zum anderen kann man die digitale Variante einfach an eine E-Mail hängen, oder per Smartphone als Nachricht verschicken.
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
:00000936:

Da ist ja eine ganz witzige, knuffige Wichtelparade unterwegs - einer putziger als der andere.
Und auf Brigittes Bild schüttelt auch noch Frau Holle wie verrückt ihre Betten aus.

Moni, tolle Ideen und Anregungen - ein ganz dickes Danke dafür!
 

canvas

Senior Mitglied
Bin auch begeistert von der Wichtelschar.
Super Motiv, Moni! Und die Fußspuren sind niedlich dazu.
:00000936:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
WOW, hier sind ja schon viele Weihnachtskarten zugekommen. SUPER!
Ingrid B. einen schönen runden Wichtel hast du gemalt. Topp!
Brigitte70: Sehr goldig ist er geworden. Richtig toll finde ich auch die Fußspuren. Die haben einen richtigen 3D-Effekt!
Frau Gerda: du hast eine Landschaft hinzugezaubert. BRAVO
MonaB: die Idee mit dem Bearbeitungsprogramm ist super (wenn man es kann....) Sieht sehr gut aus!
Freu Gerda: dein bearbeiteter Weihnachtsbaum sieht klasse aus!

Hier kommt mein erster Weihnachtswichtel, der auch schon nächste Woche auf die Reise nach Italien geht. Anfang Dezember bin ich nicht da. Und bevor die Karte zu spät ankommt......

Aquarell
Postkartenformat
 

Anhänge

  • Wichtel-Text.jpg
    Wichtel-Text.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 18

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Toll, Monika, der Empfänger wird sich sicher sehr freuen.
Sieht in Aquarell auch super schön aus.
Sehr schön auch die Hintergrundlandschaft.
:00000298::00000298:


Ich freu mich sehr über die vielen Wichtel!
:00000936:
 

Neueste Beiträge

Oben