Weintraube auf Silberschale

Mon

Forum-Guru
Ich danke Euch fürs weiter Mitmachen und dank Eurer Hilfen ahne ich jetzt, wie ich weitermachen darf. Ich muss aber mal eine Urlaubspause und das Bild wieder mal eine Trockenpause einlegen, im nächsten Jahr gehts weiter.
 

catsndogs

Senior Mitglied
Bei Deinem ersten Anlauf/Vorschaufoto dachte ich, es handele sich um Haselnüsse, wunderte mich nur über die seltsame Anordnung.
In der Vergrößerung habe ich die Trauben natürlich sofort erkannt, auch die Farben erinnerten mich nicht mehr an Nüsse :flushed:. Die Schale konnte ich allerdings nicht als Silberschale ausmachen.

Doch Dein Wiederanfang schlägt sofort ein. Auch die Schale hat ihre Bezeichnung bereits verdient.
Das wird ein leckeres, edles Stilleben.
 

Mon

Forum-Guru
Nun habe ich viele Bilder und Videos angesehen, nach Euren Hinweisen viel überarbeitet, lange Pausen gemacht, das Bild war immer wieder kurz vor der Tonne. In den letzten Wochen und Tagen habe ich mich wieder daran gemacht, erst alles dünn mit Walnussöl eingerieben, dann sehr dünne Lasuren u.a. mit schwachem Lilaton, auch den Hintergrund leicht mit Preußischblau bearbeitet, weiße Lichtpunkte gesetzt.
Mit diesem Bild will ich jetzt fertig sein, irgendwann male ich vielleicht mal bessere Trauben, besseres Silber und bessere Tischtücher :001-suspicious-1: .
 

Anhänge

  • Mon_Weintraube Silberschale221001.jpg
    Mon_Weintraube Silberschale221001.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 35

Jam_ART

Forum-Ikone
Mit diesem Bild will ich jetzt fertig sein, irgendwann male ich vielleicht mal bessere Trauben, besseres Silber und bessere Tischtücher :001-suspicious-1: .
tz tz tz ....
Das Bild könnte nicht besser sein ....
OK ...jetzt wo Du es sagst ....also die eine Traube , die Mitte links leicht unten könnte mehr Glanz haben ...
aber man(n) kann nicht alles haben , gö ? :060-laughing-1:
 

AnJa

Moderator
Ich finde das Bild sehr gelungen, Monika.
Dein Durchhaltevermögen bewundere ich.

Habe mir alle Beiträge nochmal angesehen.

Auf jeden Fall habe ich Lust bekommen, mal wieder Weintrauben zu malen.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Das Bild ist Dir ganz wunderbar gelungen. Es passt jetzt alles. Die Trauben, die Silberschale und der Faltenwurf des Tischtuches - alles sehr überzeugend dargestellt. Würde mir das Bild sofort an die Wand hängen! :clapping: :bouquet:
 
A

Andrea_justme

Gast
Mit diesem Bild will ich jetzt fertig sein, irgendwann male ich vielleicht mal bessere Trauben, besseres Silber und bessere Tischtücher
Ich weiß nicht, was du verbessern möchtest. Ich finde es ist dir ganz ausgezeichnet gelungen, liebe Mon. Die Trauben glänzen in ihrer Vielfalt, jede für sich und zusammen, das Tischtuch ist schön gefaltet und das Silber, vielleicht nicht frisch poliert, aber schön erkennbar.
Ein harmonisches und wohl geratenes Bild in meinen Augen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
mir gefällt das Preußischblau -

für mich ein Hinweis auf die Erde -
"von wo sie kamen" :heartssuit:
 

Mon

Forum-Guru
Ein harmonisches und wohl geratenes Bild in meinen Augen.
und schon wird es auch in meinen Augen wohlgeratener :013-happy-13: , danke, Andrea! Ich musste mich zwingen aufzuhören und es so zu akzeptieren.

Das ist ein klasse Bild und die Weintrauben sind Dir sehr gut gelungen!!!
Vielen Dank, ich freue mich.

mir gefällt das Preußischblau -
mir auch, (den Hinweis habe ich aber nicht veratnden :001-suspicious-1: )

wirklich gut gemacht,
Freut mich sehr, dass Du das sagst.

Die Überarbeitung top gelungen! Glückwunsch!
Ich danke Dir und freue mich sehr.

Schön und appetitanregend!
So sollte es werden und wenn Du das schon so siehst, dann habe ich schon das Wichtigste erreicht, ich danke Dir!
 

Neueste Beiträge

Oben