Welche Staffelei und wo kaufen?

catsndogs

Senior Mitglied
@Acrylmeister: bist Du sicher, Du meinst eine Feldstaffelei? Die sind üblicherweise dreibeinig, zusammenschieb-/klappbar und relativ leicht, da eigentlich für Plein-Air-Malerei (also Malerei im Freien) gedacht. Also nicht wirklich wackelsicher.
Atelierstaffeleien sind die stabilere Variante. Es gibt diverse Künstler-Shops, wo sie in unterschiedlichen Variationen und Preiskategorien angeboten werden. Einfach mal googeln. Oder vielleicht auch bei "ebay" nach einer gebrauchten Staffelei suchen.
 

Acrylmeister3

Mitglied
Ja das ist das warum ich noch überlege da die Feld Staffelei nur drei beine hat finde ich sie auch nicht so sicher. Aber eine Normale Staffelei ist auch nicht so das was ich suche da sie nur für Große Bilder sind. Suche eher eine Wo ich im Stehen malen kann wie Bob Ross im TV Serie, da ich im sitzen nicht klar komm mit meiner Mischpalette in der Hand. Viel leicht Gibt es irgend was oder so was Ähnliches.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator

Acrylmeister3

Mitglied
Sorry das ich schon lange nicht mehr on war MonaB die Idee mit Gummi matte oder was ich jetzt geh macht habe sie auf ein Teppich Boden Drauf Geh stellt. Aber Leute Vielen dank für euren Einsatz.
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Das sieht gut aus. Bemängeln würde ich ledigluch eine fehlende Ablagemöglichkeit und das relativ große Packmaß. Bin gespannt, wie sie sich in der Praxis bewährt.
 

Acrylmeister3

Mitglied
danke GeorgP und ulliversum Ich habe mir schon Bob Ross Staffelei vorbestellt finde sie einfach besser ist Ablage dabei und ist Hoch genug so das ich nicht auf denn Boden Liegen Mus mit meiner Größe.
 

Neueste Beiträge

Oben