Wellenreiter in den Fluten

AnJa

Moderator
Ich habe das Motiv des Wellenreiters im März 21 in Aquarell gemalt.
Das hat mir soviel Spaß gemacht.
Die Idee stammt von Marcia Baldwin, die mir im März 21 das Okay gab, das Motiv umzusetzen.

Nun habe ich ihn nochmals neu in Mischtechnik interpretiert.

D.h. Acryl, Aquarell, Deckweiß und Gelstifte
A4- Format auf Fotokarton
Zum Schluß noch etwas gespielt bei der Fotobearbeitung.
Achtung, er kommt etwas wild daher.....:030-wink-5:
 

Anhänge

  • Wellenreiter Mischtechnik 14.Nov 21.jpg
    Wellenreiter Mischtechnik 14.Nov 21.jpg
    1.003,6 KB · Aufrufe: 23

Inascha

Mitglied
Was für eine Wucht plustert sich hier auf!
Herrlich!

Vielleicht ist es das Pferd des Chiron, das ungedldig
auf ihn wartet?

schönen Nachmittag!
Inascha
 

Painterling

Aktives Mitglied
Dein Wellenreiter in den Fluten gefällt mir auch sehr gut. Das Pferd sieht fast aus wie ein Fabelwesen, wie es aus den Fluten steigt. Gut gefällt mir auch die blaue Farbwirkung und die Betonung der Linien. Prima!
 

AnJa

Moderator
Hallo Inascha,

aufgrund Deines Kommentares machte ich mich gleich ein Tic schlau über die Zentauren.

Für alle, die es auch nicht wußten: In der griechischen Mythologie sind die Zentauren Mischwesen, halb Mensch, halb Tier.
Danke, sehr interesantes Thema und wieder etwas gelernt.

Freut mich, dass mein Bild gefällt.
 

AnJa

Moderator
Hallo Gudrun,

ja, ein bisschen verrückt und ausgeflippt ist er schon.
Ich habe bei dieser Version auch noch mal richtig in den Farbtopf gegriffen.
Hier der link zu meinem Wellenreiter in Aquarell vom März.

 

hapi

Aktives Mitglied
Wow! Ein Pferd taucht plötzlich aus dem Nebel auf und wird vom Wind getragen, wie die wehenden Haare seiner Mähne zeigen.
In der Tat - ein sehr ausdrucksstarkes und auffälliges Bild.
Liebe Anja - du hast es sehr schön gemalt und ich glaube, du hattest viel Spaß dabei.
 

AnJa

Moderator
Hallo Elke,

Dein Kommentar ist herrlich.
Danke! Ja, Schwung hat er der Gute.
Hat seit März, wo er in Aquarell noch zahm war, viel trainiert in den Fluten unseres Brandenburgischen Sees......
Scherz, Ausflug ins Fabelwesen.:037-wink-4:
 

otti123

Aktives Mitglied
Ja, er hat mind. so viel Schwung wie bei dem Original - bin eben Deinem Link gefolgt und habe auch die Werke der Künstlerin angesehen . WOW!
Du brauchst Dich nicht zu verstecken!!!!
 

Mon

Senior Mitglied
Dein blaues, schwungvolles Fabelpferd gefällt mir fast noch besser, als Dein Wellenreiter vom März.
 

AnJa

Moderator
Dank Elke,

ich finde immer so interessant, die Werke von anderen richtigen Künstlern anzusehen.
Da kann ich mich richtig reinstürzen, aber auch wunderbar inspirieren lassen.
Marcia Baldwin malt toll.

Ich bin aber auch mit meinen Werken zufrieden.:101-happy-1:
 

AnJa

Moderator
Hallo Halina,

ein schöner Kommentar, danke.

Ja, das Bild hat sich entwickelt, erst war es nach dem Vorbild des Orignals ziemlich brav.

Aber nachdem ich es eine Weile nicht sah und dann wieder in die Hand nahm, kamen mir plötzlich wieder neue Ideen zur Vollendung.
Dasmache ich oft. Bilder nochmal aufpeppen, die mir noch nicht ganz zusagten.
 

Maraa

Aktives Mitglied
Liebe AnJa, es steckt Energie und Kraft in Deinem Bild. Farblich entspricht es genau meinem Geschmack. Einfach toll!
 

Grma

Aktives Mitglied
Ich mag den Schwung, den dein Wellenreiter mitbringt, es macht den Eindruck, als würde er aus den Wellen auftauchen, voll Lebensfreude und Kraft! Dazu die kräftigen Farben, das ist ein ganz tolles und ausdruckstarkes Bild!
 

AnJa

Moderator
Hallo Monika,
danke für Deinen positiven Kommentar.
Ich kann mich noch nicht entscheiden.
Das Aktuelle hat den ausgeflippten Rand und wirkt dadurch.
Werde beide Bilder mal neben einander stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

AnJa

Moderator
Hallo Maraa,
über Deinen Kommentar habe ich mich gefreut
Manchmal kann ich auf der Staffelei Energie entwickeln.
:060-laughing-1:
 

AnJa

Moderator
Liebe Martina,

ich freue mich, dass es so rüberkommt.
Hatte fast gedacht, das "Fabelpferd" würde sich nicht so
gut absetzen in den Fluten.
Wollte fast schon nacharbeiten.
Aber durch die finale Bearbeitung gelang es mir doch noch
und ich war erstaunt über das Ergebnis.
Glück gehabt. :065-happy-7:
 

AnJa

Moderator
Vielen Dank für die likes von Christina und Sonnenwurm und loves von Halina.

Ich wollte ja noch die beiden Pferde gegenüberstellen.

A ist da Aquarellpferd vom März und B das Acrylpferd vom November
 

Anhänge

  • Pferd Scanner.jpg
    Pferd Scanner.jpg
    1.018,7 KB · Aufrufe: 4
  • Wellenreiter Mischtechnik 14.Nov 21.jpg
    Wellenreiter Mischtechnik 14.Nov 21.jpg
    1.003,6 KB · Aufrufe: 3
Oben