Wer hat dieses Bild gemalt?

Ernest

Forum-Ikone
Hi zusammen,

weiß jemand, wer dieses Bild gemalt hat? Ich habe es am Wochenende auf einem Flohmarkt per Handy fotografiert. Es wurde dort von einem Ungar angeboten, aber natürlich fand es keinen Interessenten, denn es war in einem desolaten Zustand, hatte Löcher und Risse in der Leinwand, die in hohem Maße stümperhaft ausgebessert wurden - rückwärts mit Heftpflasten verklebt und dann gegelrecht zugeschmiert - es trug auch keine Signatur.

Das Motiv gefällt mir aber gut und deshalb werde ich versuchen es mit Acryl 30 x 40 cm zu malen.

Gruß
Ernest
 

Anhänge

  • Gemälde_Flohmarkt Kopie.jpg
    Gemälde_Flohmarkt Kopie.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 223

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Keine Ahnung Ernest, wahrscheinlich einer vielen vielen unbekannten Maler, mir gefällt es auch und kann verstehen das es Dich zu nachmalen inspiriert :00000298: Was wollte der Mensch denn für das Bild haben?


Viele Grüße
Jörg
 

tanteklara

Aktives Mitglied
Schönes Bild! Keine Signatur?
Von der Farbgebung und dem Benutzen des Lichts Könnte es vielleicht ein Canaletto sein?
Toll, wenn Du das auch malen willst!:bravo:
LG: Ilona
 
K

karlwei

Gast
Hi !
Canalotto auf keinen Fall, der malte meist nur großformatige, seine Bilder sind auch ziemlich alle bekannt, wenns einer währe, Herzlichen glückwunsch - kannst dir ein neues Auto kaufen, in Luxusausführung.
die Bilder von Canaolotto
https://www.google.com/search?q=Canaletto&rls={moz:distributionID}:{moz:locale}:{moz:eek:fficial}&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=jVEwU9ugE8qS7QbHiIGYBg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1680&bih=871
nach den Motiv und den Farben ist es mehr einer von diesen
https://www.google.at/search?q=char...pw.r_qf.&fp=73051c62dc008c99&biw=1680&bih=896
auch einige tausender wert !
LG Karl
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Motiv ist sehr schön.
Wäre interessant gewesen, wenn Du es von hinten hättest sehen können.
Vielleicht wäre dort ein Hinweis gewesen!
Dann leg mal los. Bin gespannt auf das Ergebnis.
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Jörg,

vor lauter malen, habe ich Deine Frage über die Preisvorsteliung der Händlers ganz übersehen.
Ich habe ihn nicht danach gefragt, glaube sogar, dass er selbst nicht ernsthaft damit rechnete, dieses Bild je an den Mann/die Frau zu bringen. Der Rest seines Sortimentes war wirklich nur Trödel aus der untersten Schublade, sein Standplatz war am äußersten Rand des Flohmarktes und dieses Bild sollte wohl die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen. Sobald man das Objekt aber aus der Nähe betrachtete, war ohnehin jegliches Interesse erloschen.

Danke fürs Reinschauen!
Gruß
Ernest
 

Ernest

Forum-Ikone
Ilona, Karl, Gretel, Elisabeth und Wilma,
danke für Euer Interesse und Zuspruch, es spornt mich an Euch nicht zu enttäuschen! :00000295:

Gruß
Ernest
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Ria,

das Originalbild war nur unwesentlich größer, ich schätze man höchstens 40 x 50 cm (eher etwas kleiner). Da ich gerade nur eine leere Leinwand im Format 30 x 40 cm zur Verfügung hatte, hab ich die halt genommen. Ich finde diese Größe für dieses Motiv aber auch ganz OK. Was hättest Du denn für ein Format genommen?

Gruß
Ernest
 

etti

Aktives Mitglied
Hallo Ernest, dein Bild sieht schon sehr vielversprechend aus. Bin gespannt wie du das Wasser mit den Spiegelungen lösen wirst.
 

Ajtep

Senior Mitglied
Hallo Ernst, ich glaube im Lehnbachhaus in München vor zwei Wochen sowas Ähnliches gesehen zu haben. :00001753:

Dein Bild wird mit Sicherheit schön werden, da es schon jetzt super aussieht:00000298::00000298::00000298:
 

Ernest

Forum-Ikone
Ernest das sieht jetzt schon TOLL aus:00000681:bin gespannt auf das fertige Bild:-)

Danke Renata und ich bin selbst gespannt auf das Endergebnis :00000295:

Hi Petja,
danke für den Hinweis, Du hast recht, im Lehnbachhaus gibt es immer mal wieder ähnliche Bilder zu sehen. Ich schau dort öfter mal vorbei - hab ja ´ne Jahreskarte - aber dasselbe Bild hab ich dort auch noch nicht gesehen.

Gruß
Ernest
 

Neueste Beiträge

Oben