Wer kennt diesen Maler?

jobr

Aktives Mitglied
Suche den Maler u. evtl. ein grösseres Foto von diesem Bild (ist evtl. nur ein Ausschnitt)?
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 86

canvas

Senior Mitglied
Hallo Joel,

ich habe mit der Bildersuche bei Google geschaut aber er hat nichts erkannt. Leider.
Das lässt also wahrscheinlich auf einen Ausschnitt schließen. Dafür finde ich die Ränder seltsam wenn es ein Ausschnitt ist.
 

Perry

Senior Mitglied
Hatte an Tizian und Rubens gedacht. Die haben zwar auch Frau mit Cupido gemalt, aber doch ganz anders. Zumindest war bei der Google-Bildersuche kein Treffer dabei.

LG
Perry
 
K

karlwei

Gast
das Kind mit den Bogen deutet auf Amor hin, es könnte sich also um Amor und Psyche handeln.
Die Malweise kann man anhand der kleinen Auflösung nicht genau sagen, es scheint aber ein Maler des 19 Jahrhunderts zu sein, ebenso die Haartracht der Dame, diese wahr zu dieser Zeit in Mode - Klassizismus würde ich meinen.
Maler der Renaissance oder frühen Barock(wie Perry meint) glaube ich nicht.
Gesucht nach dem Maler habe ich nicht, aber vielleicht können dir meine Annahmen etwas weiterhelfen, aber ob sie genau richtig sind weiß ich nun auch nicht.
LG Karl
 

Neueste Beiträge

Oben