Werner's @JamArts Zauberstifte...

Sonnenwurm

Senior Mitglied
.... Wurden von mir bestellt und sind angekommen.
Nachdem ich mich zunächst mit einem schnöden Blümchen abmühte und so gar nicht begeistert war wurde mir klar:
Diese Stifte können halt besser "kleine Werner" kreideln!
Hier also "mein" Werner.
Und das Blümchen.
Meine ersten zwei Versuche mit Kreidestiften.

Ca 11cm x 14cm mit Pastellkreidestiften auf Pastelmat
 

Anhänge

  • 20200209_155724.jpg
    20200209_155724.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • 20200209_143100.jpg
    20200209_143100.jpg
    1.000,7 KB · Aufrufe: 33

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Sieht doch schon mal vielversprechend aus. Ich bevorzuge farbiges Pastelmat-Papier. Da wirken die Farben irgendwie kräftiger, leuchtender.

Welches sind denn Deine Zauber-Pastellkreidestifte? Bei Werner habe ich nirgendwo gesehen, welche er nimmt.

Vielleicht sind meine Stifte ja auch dabei und die wirken halt nicht bei jedem wie "Aladin mit der Wunderlampe". Wer weiß, ob wir erst einmal Merlin um einen Zaubertrunk bitten müssen?

Bin gerade an einem neuen Motiv und habe mal wieder ziemliche Probleme.

LG Conny
 

Jam_ART

Forum-Ikone
.... Wurden von mir bestellt und sind angekommen.
Nachdem ich mich zunächst mit einem schnöden Blümchen abmühte und so gar nicht begeistert war wurde mir klar:
Diese Stifte können halt besser "kleine Werner" kreideln!
Hier also "mein" Werner.
Und das Blümchen.
Meine ersten zwei Versuche mit Kreidestiften.

Ca 11cm x 14cm mit Pastellkreidestiften auf Pastelmat
@Sonnenwurm...boah...das müssen ja magische Zauberstifte sein... das sich diese bei meinem Portrait nicht widersetzt ( oder zersetzt ? ;)) haben ...schon erstaunlich...:D:D:D
Nein a klans Scherzal...
Gefällt mir , hast Du gut gemacht !!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Danke an den dargestellten Herren.... Hihihi... Zersetzt.
Werde morgen mal vorsichtig nachsehen.

Dank auch an Monika. Mit dem Blümchen bin ich nicht so zufrieden, das Motiv hat mir auch überhaupt keinen Spaß gemacht..... Da ist also noch viiiiiiiiiiel Luft nach oben.

Aber das Material ist toll!!
 

Annerl

Forum-Ikone
Mir gefallen beide Zeichnungen. Die Farben sind so schön kräftig. Das Portrait ist dir gut gelungen, grad dieses Motiv ist eine schwere Aufgabe.
 

Mon

Forum-Guru
Dass Deine Zauberstifte auf so kleinem Format einen so ähnlichen Werner zeichnen können, bewundere ich. Die Blume gefällt mir sehr in den Farben, willst Du an ihr noch weiter stifteln?
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,
habt Dank für euren Besuch und eure Kommentare.

@Mon(ika): nee, ich werde nicht mehr an dem Blümchen kreideln, da hätte ich zu viel zu kritteln....mir gefällt mein Weihnachtskaktus im Pott auf der Fensterbank, aber zum Malen ist das nicht das Richtige für mich.....da habe ich keinen Spaß dran.

@werner: Bitte wieder zurückdrehen!
Auch wenn dir und @AnJa das Bild gedreht besser gefällt, aber mein Weihnachtskaktus ist sehr ausladend und hat hängende Triebe......
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
@ Werner:
:cool: neeee, das ist nicht nötig und "zurückdrehen" war jetzt auch mehr so "im Kopf" gedacht.
Es ist ja durch mich so herum eingestellt, wie es auch gemalt wurde und gemeint ist.
 

evalena

Forum-Guru
GRATULATION zu deinem kreidlerischen Erstlingswerk lieber Sonnenwurm. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen...Gell- mit den Stiften zu kreideln macht Spass....Man kann mit ihnen die Tonwerte gut ausreizen...Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mit ihnen so spät nach den ersten Versuchen noch anfreunde...
 

catsndogs

Senior Mitglied
"Dein" Werner gefällt mir auch, doch mit der Blüte bist Du für mich eher auf dem Weg zum Pastell.
Ich mag diese Technik ja, weil man durch verwischen wunderbar weiche, pudrige Übergänge erzielen kann.
Dies natürlich auch abhängig von der Art der benutzten Pastelle. Ich bevorzuge die weichen, also Softpastelle.
Und was ich immer wieder feststelle: in erfahrenen Händen ist wohl jeder Stift (Pinsel) ein Zauberstift (Zauberpinsel).
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Liebe Ursela und Saskya,
habt Dank für eure positiven Kommentare.
Ob und wie es mir liegen wird, mit den Kreiden zu arbeiten muss ich noch ausprobieren.
Ich sehe ja bei den vielen Beispielen hier im Forum, was da alles geht.....
Nun heißt es: üben und probieren und meinen Weg mit dem Material finden.

@Ursela:
deine Madonna im Malprojekt war das ausschlaggebende Bild für mich, auch mal mit dem Material zu testen :D
 

Neueste Beiträge

Oben