Wie geht das????

matuschen

Senior Mitglied
Hallo Happy`s
ich möchte gerne für Weihnachten ein paar Kerzen mit Glitzerstaub verschönern. Könnt ihr mir Tipps geben, wie der Glitzerstaub auf den Kerzen hält????
Hab überhaupt keine Ahnung, wie es geht.:00000269::00000269:
Liebe Grüße
Gaby
 

matuschen

Senior Mitglied
Hallo Annerl,
ja echte Kerzen, die man auch abbrennen kann. Das ist ja das blöde daran, das man ja nicht alles nehmen kann, wie Kleber und so.
Danke für dein Tipp. Werd mal unter "suchen" nachsehen ob ich was finde.
Liebe Grüße
Gaby
 

Georg

Senior Mitglied
Hallo Gaby,

so ganz spontan und unbefangen würde ich den Glitzerstaub auf die Kerze streuen, mit Haarspray fixieren und trocknen lassen. Das wäre vielleicht mal einen Test wert. Die flüchtigen, brennbaren Stoffe der Spray's verdunsten ja und übrig bleibt nur ein Film.

LG

Georg :00000293:
 

maja

Forum-Ikone
Es gibt im Bastelladen Kerzenlack. Damit kannst du die Kerzen bestreichen und den Glimmer aufstreuen. Geht ganz einfach. Ich habe viele Kerzen gemacht früher, mit Serviettentechnik, mit speziellen Wachsplatten, Verzierwachs ... bekommst du alles im Bastelladen.
 
A

Amazone

Gast
Gabi,schau mal bei Tante Google nach,da steht alles was du brauchst
Georg,du hast von Glitzer und Haarspray nicht so die Ahnung,der Glitzer fliegt doch weg,wenn du Haarspray darüber sprühst:00000936:

Gruß Volker
 

Georg

Senior Mitglied
Gabi,schau mal bei Tante Google nach,da steht alles was du brauchst
Georg,du hast von Glitzer und Haarspray nicht so die Ahnung,der Glitzer fliegt doch weg,wenn du Haarspray darüber sprühst:00000936:

Gruß Volker

Du hast mein Dekoltee Samstagabends noch nicht gesehen. :00000726:

LG

Georg
 

matuschen

Senior Mitglied
Hallo Georg,
meinste, das geht??? Werds mal mit einer anderen Kerze versuchen. Biste sicher, das die brennbare Stoffe verdunsten? Ist ein Versuch wert.

Hallo Maja,
ich glaube, mit Kerzenlack bin ich auf der sicheren Seite, was:00000298:So eine Anschaffung lohnt sich ja doch, wenns mehr Kerzen sein sollen. Mal sehen, ob ich sowas hier bekomme.

Hallo Volker,
hab ja bei Google nachgesehen. Da war auch nur der Tipp mit dem Haarspray drinn, mehr nicht. Ich denke auch, erst Glitzerspray und dann Haarspray. Von der Logik her hört sich das besser an.

Hallo Johndell,
na gut, wenn du auch fürs Haarspray bist, könnte es ja evt. doch damit klappen. Werds mal versuchen.

Euch allen vielen, vielen Dank für die Tipps. Dann kann ja die Adventszeit kommen, die Kerzen werden bis dahin verschönert dank euerer Hilfe.
Liebe Grüße
Gaby
 
Oben