Wildkräuter

Tommy44

Aktives Mitglied
Hallo Natur Geniesser, durch das milde Klima das wir zur Zeit haben, wachsen zur Zeit viele Kräuter.
Sogar welche, die normalerweise erst im Frühjahr wachsen. Na ja, mich freut es zumindest wenn ich
im Winter solche Vitaminbombe in meinem Salat habe. :smiley:
Heute bei einer Wanderung habe ich welche mitgenommen. Sogar junge Bachkresse, mit ihrem
besonderem Geschmack gibt es auf dem Teller.
Vor kurzem habe ich mir eine nützliche APP auf meinem Mobiltelefon installiert die u.a. Kräuter
bestimmen hilft. So lerne ich bei jeder Wanderung neue Arten dazu. Das Programm heisst:
Flora inkognita...lustiger Name, aber funktioniert ganz gut, auch wenn sie letztens Sauerampfer nicht
erkannt hat. :grinning:
 

Anhänge

  • DSC_1101.JPG
    DSC_1101.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 23

Joanne

Senior Mitglied
hm Löwenzahn, Kresse, Pimpinelle, Waldmeister, Brennessel oder Minze? Auf jeden Fall toll, was Du alles gefunden hast.
 

Joko

Senior Mitglied
Wow - das sieht richtig gesund aus!
Taubnessel ist auch dabei - die mit den rosa Blüten!
Sauerampfer und Milzkraut?
 

otti123

Senior Mitglied
Wie gesund!!! Ja, solche App habe ich auch, heißt bei mir PlantNet - habe ich schonmals bei einem Aqu.Projekt die Bäume mit bestimmt. :022-laughing-2:
 

Vian

Senior Mitglied
Wir haben Löwenzahn im Garten und auch Minze und auch Brennesseln aber der Waldmeister wächst noch nicht!!! Aus Waldmeister mache ich Sirup für den Sommer. Das ist sehr erfrischend!!!
 

Geli

Senior Mitglied
Flora Inkognita hab ich auch. Ich bin so viel mit den Hunden in der Natur unterwegs. Da gibt es immer Neues zu entdecken. Ich sammel und trockne hauptsächlich Heilkräuter.

Für frisches Grün brauche ich nicht weit weg. Hab schon zum 2. Mal frische Minze im Garten, diesen Winter. :sweatsmile:
 

Tommy44

Aktives Mitglied
In diesem Winter wächst wirklich viel. Ich habe schon überlegt ob ich nicht langsam mein Gemüse für den Garten vorbereiten. Kann sein, dass der Frühling im Februar kommt. :wink:
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Jammi, sehr lecker!
Bachkresse haben wir auch schon ganz kleine aber die dürfen noch wachsen. Im Januar wird bei uns nur Vogelmiere und Brennessel gepflückt, der Rest im Garten. Der Rest darf erst noch wachsen. Demnächst ist dann bald die Knoblauchrauke wieder da und eh das Wiesenschaumkraut. Das gibts im Frühling traditionell geschnibbelt auf Bratkartoffeln.
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Cool wenn man die Pflanzen so kennt
Das gibt gesunde Salate
Ich kaufe sie eher aber im Sommer hab ich minze auf balkon
Die aps muss ich mir mal anschauen
Danke für tipp
 

Neueste Beiträge

Oben