Windmühle von Duurstaed

Lembrandt

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.
Hier eines meiner früheren Bilder.
Es zeigt die Windmühle von Duurstaedt, im Original gemalt von Jacob van Ruisdael.
Mit dieser Kopie wagte ich damals einen Versuch nach alten Holländern zu malen.
Es ist eine ganz andere Malweise wie ich sie heute anwende. Aber es hatte mir Spass gemacht.
Ich versuchte mich auch an Rembrandt, van Hals, Rubens und andere Maler. Leider habe ich kaum nochBilder davon.
Teils habe ich sie übermalt, wegen Mangels an Malgründen, oder ich hatte sie verschenkt.
 

Anhänge

  • 20220311_105443.jpg
    20220311_105443.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 25

Maraa

Aktives Mitglied
Deine gemalten Himmel sind immer sehr beeindruckend. Auch hier sticht er jedem Betrachter sofort ins Auge.
Ein sehr schönes Bild.
 

AnJa

Moderator
Hallo Lembrandt,

ich habe mir natürlich gleich die Bilder von Jacob van Ruisdael angeschaut und bin begeistert.
Dein Gemälde ist wunderbar. Du hast es hervorragend umgesetzt.
Sehr schade, dass Du die anderen Bilder nach holländischen Malern nicht mehr hast.
 

Vian

Senior Mitglied
Ja, wie @Maraa schon schrieb, der Himmel mit den Wolken ist gewaltig. Die Mühle gefällt mir sehr gut und im Hintergrund das Licht ist genial. Du kannst ausgezeichnet malen!!! Hut ab!!!
 

Dietmar2

Aktives Mitglied
Phantastisches Bild. Wunderschön dargestellte Wolken mit klaren Kontrasten.
Insgesamt gelungenes Bild mit einer schönen Tiefe.
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Eine tolle Landschaft, die Stimmung für mich wie Sonne Sturm wetteifern um das Wetter.
Im ganzen Bild ist Dynamik, Lebendigkeit
Auch die Windmühle ist toll gemalt
 

Neueste Beiträge

Oben