Winterimpressionen...

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke die @Damen...:106-happy:
@angelika ... wenn ich ehrlich bin , kann's auch schon Frühling werden ... :090-wink:
....Dein Daheim ist an einem sehr idyllischen Fleckchen Erde gelegen...
@Ursela...ja ...da muß man(n) dankbar sein
Mir gefallen hier ganz besonders die Pfähle, Eis und Wasser im Vordergrund.
@Mon(ika) ...unsere Ingering kann bez. Eis auch ganz schön wild werden...
Vor einigen Jahren war sie in einem extrem kalten Winter wieder mal total zugefroren...
Eines Nachts ...hören wir - es war so gegen 3 Uhr Früh - lautes Donnern und Krachen , als ob unser Bundesheer Schießübungen neben unserem Haus abhalten würde,,,:023-crazy:
Was war ?
Das Eis der Ingering ist aufgebrochen ...die Schollen waren bis zu 40 cm dick ( !!!) und haben sich bis zu
10 - 15 m über den parallel dazu verlaufenden Weg bis in den Wald geschoben...
Teilweise bis zu einem Meter hoch aufgetürmt...
Es hat 1 - 2 Monate gedauert bis die Eisschollen weggetaut waren ...und der Weg wieder begangbar war...
 

Anhänge

  • 20170128_105838.jpg
    20170128_105838.jpg
    5 MB · Aufrufe: 9
  • 20170119_125053.jpg
    20170119_125053.jpg
    3 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Farbrausch

Senior Mitglied
gegen die Gewalten der Natur sind wir *Ameisen oder noch kleiner* ...schöne Fotos Werner und deine gemalten Bilder gefallen mir auch...
 

Mon

Forum-Guru
sehr eindrucksvoll! So ähnlich sah das vor einigen Jahren hier an der Elbe aus, die aber nicht vollständig zugefroren war.
 
A

Andrea_justme

Gast
das sind gewaltige Gewalten die sich da in Bewegung setzen. Schön, dass du sie im Bild festgehalten hast.
 

evalena

Forum-Guru
Das Eis der Ingering ist aufgebrochen ...die Schollen waren bis zu 40 cm dick ( !!!) und haben sich bis zu
10 - 15 m über den parallel dazu verlaufenden Weg bis in den Wald geschoben...
Teilweise bis zu einem Meter hoch aufgetürmt...
:anguished:Huch.....da kann man nur froh sein, dass das nachts geschah sich niemand auf dem Weg befand. So eine Explosion unter den Füssen ist sicher nicht gerade prickelnd.
 

Neueste Beiträge

Oben