Winterimpressionen...

Jam_ART

Forum-Ikone
Das ganze Bild gefällt mir augesprochen gut. Der Ast? / von der Schneelast gedrückte Baum? im Vordergrund ist mein Favorit, bei dessen Anblick ich die Kälte fühle.
Danke @Mon(ika) ...natürlich fällt es DIR gleich auf ...es ist kein Baum...und soll auch kein Ast sein...
Ich hab das etwas unglücklich ( schmeichelhafte Umschreibung für falsch :046-wink-3: ) gezeichnet/ bzw gemalt ...
Es ist eigentlich - ja was - so eine Art Staude ...die der Schnee so niedergedrückt hat ...hätte im Bild feiner und noch mehr schneelastig
kommen sollen ...( kam aber nicht :090-wink: )
Toll Werner....Und wie Monika schreibt, der Ast im Vordergrund macht das Bild zu etwas Besonderem.

Danke auch @Ursela ... ja - ob Ast oder nicht - dieser Effekt war erwünscht

Auch Dir @Hildegard ein DANKE :cool:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ein weiteres Winterbild ...was soll ich machen wenn's läuft ? :046-wink-3:
Diesmal eins im Hochformat ( vermutlich weil der Baum so hoch war ...:080-cool: )
Das Motiv ...gleich in der Nähe von uns ...beim Nordic Walking fotografiert...
Das Aquarell ist an das Original angenähert...
Gemalt diesmal auf BESTPOINT Aquarellblock ( LIBRO) , 180 g/m² , Größe 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • Aquarell_Zaun mit Baum_BESTPOINT180_30x42.jpg
    Aquarell_Zaun mit Baum_BESTPOINT180_30x42.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 27

AnJa

Moderator
Auch das Hochformat macht sich sehr gut.
Ein idyllisches Motiv, toll umgesetzt.
Es strahlt eine herrliche Ruhe aus.
 

evalena

Forum-Guru
Ich will Frühling...Wärme....
Aber dein Winterbild ist soooooooooo schön, dass ich mich fast wieder mit der herrschenden Kälte aussöhne.....:-)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Euch...
@Mon(ika)..."wie immer" ist eine Herausforderung... :046-wink-3:
Auch das Hochformat macht sich sehr gut.
@angelika ...witzig , das ich Hochformat offensichtlich weniger nütze ...:cool:
Ich will Frühling...Wärme....
Aber dein Winterbild ist soooooooooo schön, dass ich mich fast wieder mit der herrschenden Kälte aussöhne.....:-)
@Ursela ...komm in die Steiermark ...da wirst Du bei unseren momentanen, bis -16 Grad abgehärtet...
( gefühlt bei Wind bis zu - 30 Grad ) :067-confused:

@Hildegard ...mittels Maskierflüssigkeit ausgespart...
 
  • Like
Reaktionen: Mon

levina

Senior Mitglied
ich bin ganz schön im Rückstand mit meinen Kommentaren und muss mal weiter hinten ansetzen: das Zaunbild gefällt mir total gut. Die Pfosten kommen richtig gut raus und durch die Überarbeitung kann das Auge noch entspannter nach hinten gleiten ohne an der harten Kante hängen zu bleiben.

Die beiden anderen Bilder gefallen mir auch: so schönen Schnee mit Sonne wünsche ich mir auch hier - zumindest für ein paar Stunden oder noch besser auf Knopfdruck mit Wiederausschaltfunktion.
Beim letzten könnte der Baum noch ein paar Äste vertragen, die auf den Betrachter zu zeigen. Aber so ist er auch cool, ein bisschen wie ein Wegweiser mit klar geordneten Armen.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Werner, wieso stoße ich erst jetzt auf deine tollen Winterbilder?
Mir ist soviel entgangen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie du so tolle Bilder hinkriegst.
LG Marlies
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @karin für Deine genaue Betrachtung meiner Bilder und Deine Anmerkung. Ich lerne dadurch und mit jedem neuen Bild dazu... :080-cool:

Danke auch @Marlies...ich bin auch manchmal erstaunt...:090-wink:

@Ursela...da müssen wir jetzt durch...:ghost:
 

catsndogs

Senior Mitglied
Wundervoll - eben gekonnt!
Um es mit Karl Valentin zu sagen: Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müßte es ja Wunst heißen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Gestern zum Abendessen hab ich vermutlich ein "wildes" Semmerl genascht..... :080-cool: :065-happy-7:
Ich meine...das Bild ist natürlich nix Ernsthaftes...aber es sind halt meine Lieblingsfarben...:024-happy-12:
(...bin aber nicht depressiv oder so...)
Und um das Chaos zu vervollständigen mussten dann noch dicke Rötel- und Kohlestifte herhalten...
Aquaqual auf HAHNEMÜHLE ,220 g/m2 ,30 x 40 cm
 

Anhänge

  • unbenannt-1-2b914da5-f208-4f71-a5b8-f538d1194fe5.jpg
    unbenannt-1-2b914da5-f208-4f71-a5b8-f538d1194fe5.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
  • aquarell-mischtechnikfantasiehahnemuehle-22039x40-2b6e22ab-4c10-4316-b684-b1911f496d9d.jpg
    aquarell-mischtechnikfantasiehahnemuehle-22039x40-2b6e22ab-4c10-4316-b684-b1911f496d9d.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Mon

Forum-Guru
Ohne depressiv zu sein, sieht es bei uns in Norddeutschland im Winter genau so stimmungsvoll aus, nur das Wasser ist dann nicht so schön blau.
 

HaGe

Senior Mitglied
Aqua-Qual? :045-shocked-3: Sicherlich hat dir das Erschaffen dieses - wieder wirklich tollen - Aquarells ebensowenig Qualen bereitet wir mir das Betrachten! :065-happy-7:

Wieder sehr schön, stimmungsvoll und wild zugleich!
Und deine Lieblingsfarben sind Siena gebrannt und Ultramarinblau? Sehe ich das richtig?
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke den 2 @Künstler Damen...
@Mon(ika) ...Winter in Hamburg stell ich mir als "Gebirgler" aber auch toll vor...
@Hildegard...Danke für die Blumen ...aber mit "wild" mein' ich hier , daß ich wirklich wild drauflos,
ohne Vorlage und ohne Konzept , meinem breiten Flachpinsel freien Lauf gelassen habe ..
Für mich , nach dem Ergebnis ...eher leider
Aber egal ...auch solche ( für mich verhaute ) Ergebnisse sind wertvoll ...für's Nächstemal :080-cool:
Und zu den Farben ...mit Ersterer hast Du recht , bei Blau ist es für mich " Paynesgrau bläulich"...
im Bild hier sind das Mischfarben...
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben