Winterkörbchen mit Pipmatz

Lara

Aktives Mitglied
Hallo liebe Malfreunde!
nach langer Zeit kam ich heute endlich wieder einmal zum malen!
Da es heute bei uns fast den ganzen Tag geschneit hat, mußte ich gleich etwas mit Schnee malen :00000281: . Viel Spass beim schauen!
 

Anhänge

  • maria´s winterkörbchen.JPG 1.jpg
    maria´s winterkörbchen.JPG 1.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 340

Jule-Bln

Aktives Mitglied
Hi Lara!

Kann mich hier nur wiederholen: Ein klasse Bildchen :00000681:

Die im Winterfell aufgeplusterten Federviecher sind allerliebst anzusehen, und wie der Rest in genialer Farbwahl dargestellt.
Nu kann der Winter kommen *freu*

lg, die Jule :bye:
 

EmMi

Aktives Mitglied
Hallo Lara
Dein Bild ist ja traumhaft :00000727: den Piepmäzchen schein es so richtig kalt zu sein. Die Darstellung ist Dir super geglückt. :clap11:
LG
EmMi:00000299:
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Als ich das Bild öffnete ist mir gleich ein OOOHHHHHHH entwichen.
Die Tannenzapfen, oder wie wir hier sagen Kienöppel, sind wunderschön.
Die ganze Zusammenstellung ist Spitze.
Einziger Punkt ist der blaue Fleck unter dem Bauch,da fehlt was.
Atschi
 

Soka

Aktives Mitglied
Hallo Lara,

ein wunderschönes winterliches Motiv hast du da gezaubert.:00000298:
Deine beiden Vögelchen sind dir prima gelungen.
Bin allerdings am rätzeln, um was für Vögel es sich handelt.
Ein wenig sehen sie wie Tannenmeisen aus.
Schaue im Winter gerne den Vögel am Futterhäuschen zu und sitze dann
mit meinen Bestimmungsbuch da und freue mich immer über jeden Vogel
den ich noch nicht kenne.

Liebe Grüße Petra :00000237:
 

walli-kunst

Senior Mitglied
Hallo Lara:00000293: ,

Leise rieselt der Schnee, hä:00000282: .
Passendes bild zu der Winterstimmung bei Dir. Finde ich sehr sehr gut bzw.
WOW!!!
Ich denke mal, daß es an der Digikam liegt, abe der leicht lila Hintergrund macht sich zu dem doch recht grünen Motiv sehr gut. (Oder ist der Blau und die Digi hat hier wieder mit der Farbe getrickst?)
Die zwei Pipmatze sind ja echt herzallerliebst. Und meinen respekt, das ganze "Gesteck" sieht richtig echt aus.
Ist nur eine kleine Anregung bzw. meine Meinung, also bitte nicht als Kritik sehen: Ich hätte noch etwas (mehr) schnee auf die Blätter und tannenzapfen gemalt, um dem ganzen noch mehr winterlichkeit zu verleihen.
Hab nur eine Frage, weil ich des net erkenne konnte, was ist das braun "gebobelte" Teil, auf dem alles drauf angerichtet ist?
Lg Walli
 

maja

Forum-Ikone
Genau so geht es mir auch! Hab auch gleich ein Fernglas auf dem Fenstersims zu stehen neben dem Bestimmungsbuch.

Ich dachte auch an Tannenmeisen.
Jedenfalls ist das eine wunderschöne Zusammenstellung, wie die beiden Vögelchen da bei dem Zapfen sitzen, so zusammengekuschelt, als wollten sie sich gegenseitig wärmen! Das feine Federkleid hast du wirklich sehr schön gemalt!
Ich würd mir das Bild auch sofort aufhängen!:bravo:
 

Cherubine

Senior Mitglied
Hallo Lara
Die sind ja allerliebst deine Piepmätze und die Farben einfach klasse da kommt man richtig in Winterstimmung :00000465: :00000465: :00000465:
LG Heidi
 

liebilein

Mitglied
Hallo Lara!

Das Bild gefällt mir wirklich gut. Die Vögel sind wirklich goldig und die Tannenzapfen und das Tannengrün sind dir sehr gut gelungen. Hut ab. Was mir auch aufgefallen ist, ist der helle Fleck den Atschi schon erwähnt hat. Aber ansonsten:bravo:

Liebe Grüße
Martina
 

Lara

Aktives Mitglied
Ich danke euch und freue mich riesig über euer positves Feedback!

Die Vogelart sollte eine Kohlmeise darstellen, jedoch kenne ich mich in der Vogelkunde nicht so gut aus!
@walli kunst, die Vöglein sitzen auf einen Korb!Die Hintergrundfarbe ist blau und lila, hast du richtig gesehen.
 

Neueste Beiträge

Oben