Winterlicher Strand

Vian

Senior Mitglied
Das wird, lieber Georg. Da habe ich keine Bedenken :013-happy-13: :handok: !!! Dein neues Medium macht Dir sicher viel Spaß!!!
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Es geht langsam weiter. Auf Basis der bisherigen Überlegungen und Übungen ist ein erster farbiger Entwurf entstanden. Ich habe noch Probleme, die richtige Farbe für den Sandstrand und die Düne zu finden. Der dunklere Strandstreifen ist der Bereich, der von der Flut bedeckt ist. Der Sand ist nass und dunkler. Die Wellen und das auflaufende Wasser werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so bleiben. Und winterlich ist hier noch gar nichts.

1.-Farben.jpg
(Format 24x32)​
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Dieses Siena/Hautfarbe von Sand ist wirklich immer tricky, besonders mit blau das es nicht grün wird. Ich hab dazu immer grau dazwischen lasiert, manchmal hat es funktioniert. :tearsofjoy:
Aber das wird schon, Wenn Sand und Wasser da sind ist bei den meisten doch direkt ein Urlaubsgefühl da.
 

Joanne

Senior Mitglied
Es geht langsam weiter. Auf Basis der bisherigen Überlegungen und Übungen ist ein erster farbiger Entwurf entstanden. Ich habe noch Probleme, die richtige Farbe für den Sandstrand und die Düne zu finden. Der dunklere Strandstreifen ist der Bereich, der von der Flut bedeckt ist. Der Sand ist nass und dunkler. Die Wellen und das auflaufende Wasser werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so bleiben. Und winterlich ist hier noch gar nichts.

Anhang anzeigen 156894
(Format 24x32)​
Das sieht aber richtig f(r)esh aus :) Kannst ja Sommer und Winter malen und Sand, ja ist etwas zu viel gelb drin. Kommt aber trotzdem gut!
 

otti123

Senior Mitglied
Ich komme am besten mit raw sienna zurecht - beige Töne in allen Helligkeiten (manchmal ein bißchen umber dazu) und gibt beim Auftreffen auf blau kein grün!
Aber das ist alles Aquarell - Geschwätz, ich weiß nicht, wie das bei Acryl geht - sorry...
 

Geli

Senior Mitglied
Oh herrlich. Allein dieser Anblick von gelbem Sand und blauem Wasser. :hearteyes: Das wird, lieber Georg. Da bin ich mir sicher.
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die vielen Anregungen und positiven Meldungen. Ihr habt mir damit sehr geholfen!

Im Moment geht es mit Malen nicht weiter, obwohl ich es gerne täte. Bedingt durch das feuchtkalte Wetter sind die Schmerzen in den Händen einfach zu groß. Aber morgen ist das der Schnee von gestern...
 

Neueste Beiträge

Oben