Wolkenstudie /am Rande ;-)

Bree

Senior Mitglied
aktuelle Fassung...

nicht fertig.

Die Härte etwas genommen am Hügelhang (mit Hilfe von Wattestäbchen) und eine Wolke zaghaft korrigiert. folgt noch etwas intensiver.
 

Anhänge

  • IMG_4605hpb.jpg
    IMG_4605hpb.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 12

Bree

Senior Mitglied
Der augenblickliche Stand, bei dem ich es eigentlich belassen möchte.
Es ist sicher noch ausbaufähig oder auch verbesserungswürdig aber mein momentanen Fähigkeiten sind noch zu begrenzt, mir fehlt noch viel Übung.

Hoffe es macht dennoch einen guten Eindruck. :-)

Würde mich über Kommentare freuen. :D
 

Anhänge

  • IMG_5086hp.jpg
    IMG_5086hp.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 18

Ernest

Forum-Ikone
Eine ganz bezaubernde ländliche Idylle, die Du - wie ich finde - ohne weiteres so lassen könntest. :00000465:

LG
Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Daniela

Ich kann kein Wort finden das zutreffender wäre als (wie bereits von Erhard erwähnt): BEZAUBERND....
ein "warmes" Bild....- wie gesagt - einfach bezaubernd...;-)
:00000293:
 

Annerl

Forum-Ikone
Ein sehr schönes BILD wo das Thema WOLKENSTUDIE am Rande, in den Hintergrund gerät. :00000298:
 

Bree

Senior Mitglied
Das letzte Bild war in der Aufnahme ein wenig verschommen.
Setzte es deswegen jetzt nochmal hinein.

Es kann sehr gerne kritisiert werden. Hab gemerkt, es kommt nicht so gut an in meinem Umkreis. Ob doch nochmal ran gehe? Was stört? Was meint ihr?
Die Straße zu blass? rechts zu gewurschtelt? Links die kräftigeren Büsche, zu gleichmäßig?
 

Anhänge

  • IMG_5635hp.jpg
    IMG_5635hp.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 32

levina

Senior Mitglied
Hi Dani, ich könnte mir vorstellen, dass nicht jedermann mit dem Motiv etwas anfangen kann, weil es doch recht altertümlich ist.
Ein bisschen geht es mir auch so, aber ich mag es unter malerischen Aspekten.

Dann habe ich mir die Vorlage noch mal angeschaut: hier besticht das Bild durch das tolle Licht auf den beiden Personen. Das kann aber nur deshalb so strahlen, weil es im Bild nur an ganz wenigen Stellen reines weiß gibt. Der Rest ist in sepia gehalten.
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Bree
Solche altertümlichen Motive gefallen mir.
Deiner Vorlage besticht durch viele Details, sehr ausgearbeitet.
Vielleicht an deinem Bild noch mehr herausarbeiten?
Gruß Werner
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Daniela

Meine Überlegungen gehen in die gleiche Richtung wie die von Karin. Das Motiv ist nicht jedermanns Sache. Was meine Wenigkeit angeht: Ich könnte mich genau in dieses Genre von Bildern verlieben....Mir gefällt es mehr als gut.....
Die Entscheidung ob du weiter daran arbeiten willst kannst eigentlich nur du selber treffen. Gerade bei Aquarell kann es auch schnell mal des Guten zuviel sein. Auch bin ich in dieser Technik zu wenig bewandert um dir mit Tips Anregungen geben zu können.....Du triffst schon die richtige Entscheidung....:-)
:00000293:
 

Bree

Senior Mitglied
Vielen Dank Karin, Werner, Ursela.

Ich gehe nochmal in mich.
mir fehlt die Übung...ich werde nich an die Arbeit machen um noch mehr Erfahrungen zu sammeln.
Vielleicht wage ich es eines Tages das Bild zu optimieren.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Was ist denn bloß mit deinem Umkreis los ?! :00000726:

Spaß beiseite.... man kann´s halt nicht jedem recht machen. Ich habe den Fortgang hier als stille Beobachterin verfolgt und mir gefällt das Motiv sehr gut (erinnerte mich gleich an einen Rumänienurlaub weitab jeglicher Zivilisation).

Deine Umsetzung gefällt mir gut, insbesondere der mittlere Teil, also die Hauptakteure. Ich wünschte, ich wäre schon soweit.....

LG, Sonnenwurm
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Also mir gefällt das Motiv sehr gut. Ich mag sowas.
Es fehlen Schatten für die Pferde, die schweben nämlich!
Die 2 vorderen Hufe! :00000269:
Der Weg oder die Straße ist mir vorne zu blaß......!:angel_3:
Das war jetzt keine Kritik sondern nur meine Ansicht!:00000726:
 

Bree

Senior Mitglied
Sonnenwurm, recht herzlichen Dank.
Bin bei meiner reise zum Ziel noch lange nicht angelangt. ;-)

Ölpinselchen, Danke für Dein subjektives Feedback.
 

Mon

Forum-Guru
Tipps kann ich leider nicht geben, soweit bin ich noch nicht, aber mir gefällt dieses romantisch wirkende Bild.
 

Neueste Beiträge

Oben