Zerbrochenes Fenster

red

Senior Mitglied
Freue mich immer wieder beim Anblick von Malereien die man an der Entstehung beobachten kann.
Von Schritt zu Schritt nimmt es Form an....und es gibt nichts daran zu meckern, du machst das hervorragend in deiner Technik.
Eines ist mir aber aufgefallen, das du mit wenigen Pinselstrichen leicht noch korrigieren bzw. ändern kannst....
An dem zerbrochenen Scheibenstück (oben das grosse das das Fenster teilweise "abdeckt").
Hier hört die Spiegelung vom Glas aprupt am Fensterrahmen auf. da sollten die Äste noch auslaufen....irritiert mich etwas, aber ist nur Kleinigkeit die auffällt.

lg,
Erwin

Hallo Erwin,
unsere Beiträge haben sich überschnitten. Vielen Dank für Deinen und deinen Hinweis zur Spiegelung. Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Ich vermute du meinst den grauen Bereich zwischen Fensteroberkannte und der blauen Himmelspiegelung. Wenn das so ist, gebe ich dir recht. Ich werde das noch ändern.
Inzwischen habe ich mir die Bilder von Thierie Duval angesehen. Ein außergewöhnlich guter Artist. Seine Aquarelle sprechen mich sehr an. Hier sehe ich, was ich doch für ein armes Lichtlein bin.
Schade, dass man kein ausführliches Video finden kann, bei dem man ihm während des Prozesses über die Schulter schauen kann.
 

Ernesto

Senior Mitglied
Mensch Rainer, das hast du dir aber ein extrem schwieriges Motiv ausgesucht.
Aber du hast es bis jetzt hervorragend gemeistert. :thumbsup:
LG Ernesto
 

birdy

Senior Mitglied
Ich meinte diesen (von mir rot angezeichneten) Bereich am Bild, hier hat das Glas keine Spiegelung, es ist praktisch nur die Umrahmung vorhanden, es scheint komplett transparent zu sein...

TD zeigt immer wieder kurze Videos, hauptsächlich Instagram....aber wenn du spezielle Fragen hast, kannst du auch via FB mit ihm in Kontakt treten, er ist sehr nett und hat mit mir schon öfter kommuniziert.
Ich bewundere seine Technik, er kann irre gut malen, allerdings fast immer nach (perfekten) Fotos und man sieht das auch....Kameras haben doch andere Augen als der Betrachter. (Brennweite, Blickwinkel, Kontraste usw...)
lg,
Erwin
 

Anhänge

  • glasspiegelung.jpg
    glasspiegelung.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 26

red

Senior Mitglied
Ich meinte diesen (von mir rot angezeichneten) Bereich am Bild, hier hat das Glas keine Spiegelung, es ist praktisch nur die Umrahmung vorhanden, es scheint komplett transparent zu sein...

TD zeigt immer wieder kurze Videos, hauptsächlich Instagram....aber wenn du spezielle Fragen hast, kannst du auch via FB mit ihm in Kontakt treten, er ist sehr nett und hat mit mir schon öfter kommuniziert.
Ich bewundere seine Technik, er kann irre gut malen, allerdings fast immer nach (perfekten) Fotos und man sieht das auch....Kameras haben doch andere Augen als der Betrachter. (Brennweite, Blickwinkel, Kontraste usw...)
lg,
Erwin

Hallo Erwin
Danke für deine näheren Erklärungen. Ich denke, das kriege ich auch noch hin. Werde ich beim Abschlusstuning machen.
 

red

Senior Mitglied
Step 7 und 8

Ich bin fleißig gewesen und habe das Bild vorläufig fertig gestellt. Das heißt die Anregung von Erwin und eventuell weitere noch folgende, muß ich noch einbringen. Ich lasse das Bild mal so für eine Weile stehen, bevor ich es abschließend ändere.


DSCF3277.JPGDSCF3278 Kopie.jpg
 

ErnstG

Senior Mitglied
Exzellente Arbeit, ich bin platt und dabei immer den "Überblick" behalten!
Klasse die Farbwahl und besonders die Spiegelung des Himmels.

Ernst
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner, Monika, Annerl, Alex und Tami,
herzlichen Dank für euren lobenden Kommentar.
 

sika

Senior Mitglied
ein tolles Bild, bin begeistert von den ausgearbeiteten Feinheiten - danke auch, dass man den Werdegang mitverfolgen kann.
 

evalena

Forum-Guru
Respekt Rainer....Da hast du dir vielleicht 'was vorgenommen.....Schwierigkeitsgrad : "enorm!!" ;-) Hast du mit Bravour gemeistert...Bin begeistert....
 

Neueste Beiträge

Oben