Zitronen am Baum

Barbaraa

Senior Mitglied
Nachdem ich ja eine lange Auszeit hier im Forum hatte,allerdings nach wie vor kreativ war, möchte ich euch ein paar Bilder der letzten Zeit zeigen.
Hier mein letztes Ölbild, entstanden vor ein paar Monaten. Leider habe ich auch mit den wasservermalbaren Ölfarben allergische Probleme. Deshalb wird es eines der wenigen Bilder in Öl von mir bleiben. Aber ich experimentiere ja eh gerne und somit kein Problem für mich.
40 x 40 auf Leinwand
 

Anhänge

  • C61E7E17-AA30-456A-B5B0-3C072BF6C38B.jpeg
    C61E7E17-AA30-456A-B5B0-3C072BF6C38B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 33

Ronni

Aktives Mitglied
WOW! Das ist großartig. So ... realistisch ... und diese Spotwirkung auf die "Hauptdarsteller" ... die Bildaufteilung ... fantastisch! :clapping:
 

HaGe

Aktives Mitglied
Wirklich sehr schön, Barbaraa! Jammerschade, dass du allergisch gegen Ölfarben bist. Ich hoffe, du findest eine Alternative.
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Ach du arme Leidensgenossin! Die blöden Allergie - schön, dass du auch Alternativen hast und magst :blush:

Deine Zitronen finde ich sensationell! Und Ronni hat alles gesagt - die Farben, Aufteilung, das Licht - einfach super.
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Vielen Dank Ronni, Werner, Hildegard und Andrea, ich freue mich sehr über euer Lob. Ich bin nicht so schnell zufrieden mit meinen eigenen Arbeiten, aber dieses Bild hat sich sogar einen Platz an der Wand ergattert. Was das Medium anbelangt, ich male eigentlich eh am liebsten mit Acryl, deshalb kann ich damit leben :030-wink-5:
 

evalena

Forum-Guru
Hi Barbara...
Dieses Bild hat einen ihm angemessenen Platz verdient!!! Es hat zu Recht ein Plätzchen an deiner Wand erobert. Es ist MEEEEGA....Wie du die Hauptakteure malerisch in den Fokus gebracht hast ist toll! Ein rundherum gelungenes Werk! :-)
 

jobr

Aktives Mitglied
Schönes Bild mit viel Tiefe und einer wunderbaren breiten Grün-Palette!
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Vielen Dank Evalena und Joel für euere lieben Kommentare, auch einen Dank an alle Daumen, an die muß ich mich erst noch gewöhnen, die übersehe ich immer :030-wink-5:
 

canvas

Senior Mitglied
Der erste Eindruck bei mir war auch einfach "Wow".
Tolles Bild und der Platz an der Wand ist mehr als verdient.
Mir gefällt die Tiefe, die du ins Bild gebracht hast und die vielen Abstufungen beim Grün. Toll finde ich auch, dass sich die Zitronen so harmonisch ins Bild eingefügen. :clapping::clapping::clapping:
 

sika

Senior Mitglied
Wie Lisi schreibt, die Tiefe und die vielen Grüntöne haben es mir auch angetan und die Zitronen leuchten einem entgegen. Tolle Wirkung!
 

Mon

Senior Mitglied
Wunderbar realistisch mit einer großartigen Tiefe! Soviel kann ich in diesem Leben nicht mehr üben, um es nur ansatzweise ähnlich gut hinzubekommen.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich meinte, ich hätte schon was gesagt ... hatte aber nur einen Daumen hoch dagelassen.
Deshalb jetzt noch mal in Worten:
dein Bild ist wirklich der Wahnsinn, mit einer unglaublichen Tiefe. Die Grüntöne gefallen mir auch sehr, überhaupt bin ich hin und weg!
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Ganz lieben Dank an euch alle, die ihr einen Kommentar dagelassen habt. Vielleicht werdet ihr es mir nicht glauben aber in letzter Zeit bekomme ich nicht viel hin, alles was ich so begonnen habe endete in einer mittelmäßigen Übung. Ihr habt mir einen gewaltigen Schubs gegeben nicht aufzugeben.

@ Monika, dafür hast du den Mut plain air zu malen, das finde ich großartig :026-happy-11:
 
Oben