Zu dämlich zum Abmalen...

Ruth

Forum-Ikone
Br

hallo kumise

das motiv hast du doch sehr gut hinbekommen.da müsstest du mal mein ergebniss eines br bildes sehen.seitdem male ich nur noch in pastell und acryl.

ruth
 
Zuletzt bearbeitet:

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Michael

Waren Deine Fässer nicht zuletzt in Afrika? Muss doch ganz schön beschwerlich sein, sie jedesmal wo anders zu versenken. :00000285: Hoffentlich ist Dein Bergsee so tief, dass die Dinger für alle Ewigkeit verschwunden sind. :00000014:

Liebe Grüße
shaddy
:00000726:
 

kumise

Senior Mitglied
Hallo,

@Ruth: Na, so gross ist der Unterschied nicht. Die Berge sehen anders aus und die Bäume fehlen, aber ansonsten isses doch schon ganz gut.
Ich könnte anhand dessen, was ich da sehe, sehr genau schildern wie Du vorgegangen bist und wie Du geflucht hast.

Das ist eben das Problem - ab einem bestimmten Punkt ist der BR-Maler auf sich alleine gestellt. Es wird genau gezeigt, wie es aussieht, wenn alles klappt. Aber es zeigt keiner, was man tun muss, wenn es nicht klappt.

Nach einigen Antworten hier, denke ich wirklich ernsthaft darüber nach, für verschiedene Bildelemente bebilderte Anleitungen zu erstellen.
Als ich vor zwei Jahren mit der Pinselei anfing wäre ich über so etwas echt froh gewesen.
Die Anleitungsbücher geben ja meistens nur so sinnvolle Vorgaben her, wie z.B.:"Jetzt mischen Sie SapGreen mit Phtaloblue und malen die Tanne vorne links" - nicht sehr hilfreich, oder?

Ich bin zwar mittlerweile meilenweit von der BR Technik entfernt - ohne Liquids und Fächerpinsel kann man bedeutend besser malen - aber ich bin überzeugt, die Basics noch zu beherrschen und weitergeben zu können.

Wenn Interesse besteht, könnten wir mit der Forenleitung ja mal über einen BR-Malkurs (bzw. einen Ölmalkurs mit BR-Motiv) verhandeln.
 

Ruth

Forum-Ikone
Hi Michael
muss ich dich leider enttäuschen.grins ich hab br abgeschworen.hab jetzt meinen eigenen stil.Ölbilder trocknen mir auch zu lange.Und dieser geruchsloser verdünner verursacht bei mir kopfschmerzen.seitdem bleibt die flasche zu, die ölfarben in der tube.vieleicht stelle ich mal einige meiner bilder in die galerie.damit nicht immer nur meine familie ihren kommentar dazu abgibt.
Gruß Ruth
 

brushy40

Senior Mitglied
Hallo Kumisse,
bei dir geht es ja lustig zu fett auf mager, Gerippe (machst du gerade eine Diät????)

Ich finde es für mich sehr schwierig ein Bild genau abzumalen, da meine eigenen Ideen mir dann einen Strich durch die Rechnung machen. Und dann sieht mein Bild ganz anders aus. Bzw. hat lauter neue Anwohner, Häuser, Tiere die dazugezogen sind.

Und natürlich regt dein Titel zum wiedersprechen an.

Du weißt selbst, dass dein Bild gut geworden ist. Stimmige Farben, Tiefe, die Proportionnen stimmen.

Liebe Grüße
Brushy40
 

Neueste Beiträge

Oben