zwei Mädchen nach Fritz von Uhde

red

Senior Mitglied
Lieben Dank Monika....:)

ich hab fertig ...:)
bei den Extremitäten bin ich an meine Grenzen gekommen. Jetzt gibt das Papier nix mehr her. Ich hab's zu arg strapaziert mit korrigieren, wegwischen und Neu anfangen...Es ist so kleinformatig, dass es ein arges herumklabäusern war....;-)

falls erfahrene Kreidemaler/innen hier reingucken: Wie bewahrt ihr die Bilder auf?

Sehr schön, so ein Bild wärmt das Herz. Darf ich gar nicht meiner Gattin zeigen, die wird glatt schwanger.
 

Justy

Aktives Mitglied
Einfach wunderschön Dein Bild.
Ich bewahre meine Pastellbilder in einer Schachtel auf. Dazwischen lege ich dünnes Transparentpapier.
Das funktioniert ganz gut und es verwischt nichts.

Liebe Grüße
Justy
 

ReneHH

Forum-Guru
glückwunsch...super schön geworden, ursela!!!
wie erwartet ;)

ich fixiere ja gern selbst mit spray.und hab das wenige, was ich bisher in pastell gemacht hab, lose in heften u.ä. liegen :)
 

evalena

Forum-Guru
Ich sage euch allen ein ganz herzliches Dankeschön für das positive Feedback....und die vielen guten Tips betreffend Lagerung.

Lisi : Ich habe die Kanten verblendet...hänge die überarbeitete Version an...:) Ich hoffe, es ist jetzt besser....

Werner : Schön wärs ….aber Bilder verkaufen sich nicht so leicht... :)

Anja.....:)

Rainer : nur zu :)...Kinder sind 'was Tolles....:)

Justy :)

Monika :)
und

René
euch allen einen ganz schönen Abend...:)
 

Anhänge

  • P1100740 - Kopie (2).JPG
    P1100740 - Kopie (2).JPG
    782,3 KB · Aufrufe: 26

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Ich kann mich nur anschließen. Ganz prima geworden. Meine herzlichen Glückwunsch dazu. :clapping::clapping::clapping:

Habe die Pastellbilder, die ich nicht gerahmt habe, in einem DIN A3 bzw. DIN A4-Folienheft abgeheftet und das Transparentblatt, das bei Pastelmat dabei ist, zwischen Bild und Transparentfolie liegen. So kann nichts passieren.

LG Conny
 

evalena

Forum-Guru
Ein erneutes Dankeschön zu euch Beiden für's Reingucken und Kommentieren...Freut mich natürlich sehr, dass es gefällt...:-)

Monika :-)

und Conny : Danke auch dir für den Tip…:-)
 

catsndogs

Senior Mitglied
Für mich ist das kein "Nostalgie-Kitsch", sondern eine bezaubernde Zeichnung.
So liebe ich auch die Bilder von Carl Larsson.
Zum Thema Aufbewahrung gefällt mir Werners Rat am besten.
Ansonsten: Meine losen Zeichnungen lagere ich liegend, in Trennpapier ("Drachenpapier") eingeschlagen und in Mappen.
 

Neueste Beiträge

Oben