Zweimal Pink in Kohle

Die Bilder sind dir sehr gut gelungen. Gefallen mir.
Falls du mehr mit Kohle arbeiten willst solltest du dir mal die Kohlestifte von General´s ansehn. Die gibts von 2H bis 6B. Mit dem 2H kannst fest aufdrücken um scharfe Kanten zu zeichnen und der ist auch gut um helle Flächen zu schattiern.
Zum Verwichen benutz ich einen Pinsel so kannst den 2H ganz samft verwichen ohne das die Kohle zu sehr nachdunkelt.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank, Frank!
Ebenso danke für die Tipps, da kann ich was mit anfangen. Von General's hab ich einen Kohlestift in schwarz (soft) und zwei weiße. Das die so viele Härten haben, wusste ich gar nicht, da werde ich doch mal schauen.
Benutzt du einen bestimmten Pinsel? Sollte der eher weich oder eher fester sein?
 

schulzchen67

Forum-Ikone
jetzt mußte ich erstmal lachen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß man die Farbe pink auch mit Kohle malen kann, aber nun weiß ich mehr und bin begeistert, Moni!

lG Thomas
 
@MonaB.

Von General´s gibt mehre Serien Kohlestifte.
Ich genutze die Serie 557 (die Orangen) gibts wie gesagt von 2H bis 6B.
Hab auch von anderen Firmen 2H Kohlestifte ausprobiert aber der von Genaral´s ist mit Abstand der härteste.
Leider hab ich keinen deutchen Shop gefunden und so kaufe ich die immer direkt aus USA.
Kostet 15 Euro Porto, lohnt also nur wenn du gleich ein paar kaufst.
Und ab 30Euro Bestellwert kann es sein das der Zoll auch noch was will.
Ich kauf hier, weil man da mit PayPal zahlen kann.
http://www.chicagoairbrushsupply.com/gechpe.html

Pinsel:
Für großflächige Übergänge und fürs samfte verschmierein nehm ich einen Dealer-Rowney E60
http://www.amazon.de/Daler-Rowney-E60-Schattierer-14/dp/B008BT9HE2/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1389889649&sr=1-1&keywords=Daler-Rowney

Für kleine üÜbergänge oder zum nachdunkeln (kräftig drüken und die Kohle ins Papier einmassieren) nehm ich einen no-Name Aquarel-Kunsthaarpinsel bei dem ich die Borsten auf etwa 2-3 mm gekürzt habe.
Also alles weiche Pinsel.


@schulzchen67

glaube von Conté à Paris gibt es gefärbte Kohlestifte. Bin mir aber nicht 100% sicher. Kann auch eine andere Firma gewesen sein oder es waren nur Bleistifte und keine Kohlestifte.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Frank, vielen Dank für die Links!
Ich hatte hier schon etliche Shops durchforstet, die führen, wenn überhaupt, nur einzelne Stifte in ein oder zwei Härten. Hatte mir schon gedacht, dass man die direkt in USA bestellen muss...
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Boah, ist das klasse!!!! Da fehlen mir echt die Worte... :00000465::00000465::00000465::00000465::00000465:
:00000727:

LG Birgit :00000237:
 

Neueste Beiträge

Oben